Samstag, 14. Januar 2012

" Alles rächt sich auf Erden "

Liebes Tagebuch,

Vorarbeiter M. hat mir ein zweites mal ans Bein gepinkelt und dafür gesorgt, dass ich nicht zur Probefahrt mitkommen kann bzw. darf. Es wird der Zeitpunkt kommen, dass dieser irrgeleitete Tyrann und Menschenschinder für seine "unmenschliche" und ekelhafte Art und Weise mit Zeitarbeitern umzugehen und wie den letzten Dreck zu behandeln, bezahlen wird.
  • Leider wird er von einer gesichtslosen Firmaführungsriege geschützt und mit voller Absicht als Bluthund eingesetzt, um innerhalb der Belegschaft für eine stetige Unruhe, Unsicherheit und harte Hand zu sorgen.
Es ist für eine Firma viel einfacher und angenehmer, die aus einem Heer von Zeitarbeitern schöpfen kann, einen gewissenlosen Menschen vorzuschicken, der mit Macht und Verantwortung nicht umgehen kann, damit sich an ihm die arbeitende Basis die Zähne ausbeißt. So wird verhindert, dass der jeweilige Arbeiter ein Gespräch mit den Verantwortlichen aus den oberen Bereichen führen kann => dann müsste man ja diesem Menschen in die Augen schauen und sich mit realen Dingen und menschlichen Nöten auseinandersetzen, anstatt nur mit Zahlen, Statistiken und betriebswirtschaftlichen Parametern.
  • Außerdem hat sich um ihn eine krankhafte und intrigante Clique gebildet, die alles tut, um keine anderen Arbeiter hochkommen zu lassen, egal wie gut sie sind. Es ist schon ekelhaft, was man nicht alles tut und sagt, um andere Menschen zu diskreditieren, auszubooten und gegeneinander auszuspielen, um sich selber in eine bessere Position zu bringen und zu sichern.
Aber wie schon meine Mom sagt: "Alles rächt sich auf Erden", das gilt sicherlich sowohl für die Menschen, die solche Systeme ins Leben rufen und weiterhin fördern, als auch für diejenigen, die solche weidlich nutzen und somit automatisch Konflikte heraufbeschwören und forcieren => es ist halt immer eine Frage der Zeit und des Orts.

Jetzt wird auch wieder das eintreten, was ich befürchtet habe: von einem Ort zum nächsten Ort geschickt zu werden.
  • Planungssicherheit und Identifikation mit seinem eigenen Arbeitgeber sehen anders aus.
* * *

Keine Kommentare: