Dienstag, 21. August 2012

Balance vs. Schieflage

 Zitat

(Phoenix)

Der Wahn vom Sieg des Stärkeren 

trifft die Schwächsten.
 
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2011/KW42/Rena_Schlagseite_fitwidth_420.jpg
(... was aber passiert, wenn in einem nach außen hin scheinbar gut funktionierenden System die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr auseinandergeht
  • Irgendwann wird sie wieder zusammenklappen, kräftig schneiden und beschneiden oder zerbersten !
Und was ist die Folge einer stetigen Polarisierung von Besitztum, Bildung und Finanzkraft  ? 
  • An welchem Tag wird es zu einer kräftigen Entladung der polarisierten Energien kommen ?
Du, der du meinst, alles liefe doch wie am Schnürchen hier im wirtschaftlich starken Deutschland - stelle Dir immer diese zwei simplen Fragen:


http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/158/3850/22739154/13-p-zeitarbeit-g11-1087502679845030568.jpg
Auf wessen Schultern  

liegt die größte Last
 
 http://www.omnia-verlag.de/oe_img/Teil_A___Aktualisierung_2008/Zeitarbeit_neu_1.jpg
omnia-verlag.de/weltimwandel

 Zitat:

Zeitarbeit-Richtlinie der EU verabschiedet

Das Europäische Parlament hat Ende Oktober 2008 die Zeitarbeits-Richtlinie verabschiedet, die nun von den nationalen Regierungen der Mitgliedstaaten in Gesetzesform gebracht werden muss. 

Die wichtigsten Regelungen sind:


Zeitarbeitnehmer müssen hinsichtlich
  • Entgelt,  
  • Urlaub  
und  
  • Mutterschaftsurlaub  
mit allen (!) übrigen Beschäftigten gleichgestellt werden;

  • Verstöße gegen diesen Grundsatz der Gleichbehandlung müssen von den Staaten geahndet werden;
  • Zeitarbeitskräfte müssen über freie Stellen mit unbefristeten Arbeitsverträgen informiert werden;
  • Abweichungen vom Grundsatz der Gleichbehandlung sind nur durch Vereinbarung der Tarifpartner möglich.
    . . .
     
     (...tagtäglich muss man sich eine verlogene Saubande in Politik, Arbeitgeberseite und Gewerkschaften anhören ... allein die versprochene zeitlich begrenzte (!) Übergangslösung in wirtschaftlich schweren Zeiten in Form von Zeitarbeit sprich Arbeitnehmerüberlassung ist nun zu einer "2 bis 3-Klassengesellschaft" in der Arbeitswelt mutiert und deformiert ...)
. . .

Keine Kommentare: