Freitag, 13. Dezember 2013

" Sonne, Strand, See = Paradies "

Honduras, Roatan

http://www.orangesmile.com/common/img_city_maps/roatan-map-0.jpg
orangesmile.com

Zitat:

Eine wunderliche Insel mit den Sandstränden, malerischen grünen Hügeln, schönen Kliffen und der zärtlichen Sonne
  • Bis an das Jahr 1502 war das Leben auf der Insel ruhig und gemessen, bis der erste Europäer Christoph Kolumbus – die Insel nicht betreten hatte.
Die Inselbewohner waren von den Ansiedlern aus Spanien erobert und dann auf Kuba, wo sie auf den Plantagen arbeiten mussten, geschickt.

http://web99.login-23.hoststar.ch/Mediterranea_2013/Roatan/Panoramabild_1.JPG
  • Weniger als in 30 Jahren wurde die Insel fast völlig entvölkert, die hiesigen Einwohner blieben fast nicht
  • Nach Jahren wurde Roatan zum Stützpunkt der englischen Seeräuber
Es lohnt sich zu erwähnen, den starken Einfluss Englands kann man auf der Insel auch in der Gegenwart beobachten.

Karibik
http://www.tropicaldiscovery.com/_files/honduras-roatan.gif

Das Tourismus auf der Insel begann gar vor kurzem sich zu entwickeln, bis dahin war sie eine große Industriezone, der größte Teil der Bevölkerung war bei der Gewinnung und der Verarbeitung der Meeresprodukte eingesetzt. 
  • Die neuen Hotels und Gaststätten entstanden auf der Küste den Pilzen gleich, und der Bau dauert, da es immer mehr Interessenten auf den breiten Stränden mit jedem Jahr werden. 
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/f8/6f/37/fantasy-island-beach.jpg
tripadvisor.de
  • Besonders ist der Kurort bei der Unterwasserfahrtliebhabern beliebt, die Unterwasserwelt ist ja einzigartig und malerisch. 
Wie auf jedem Strandkurort gibt es hier auch einige Ausleihstationen der Sportausrüstung und eine Taucherschule.

Mayen Princess, Tauchclub
 http://www.century21roatan.com/developments/mp/Mayan_Princess_Roatan.jpg

Noch eine populäre Unterhaltung der Feriengäste sind die Jachtspazierfahrten, während deren man die malerischsten Inselwinkel beobachten, die kulinarischen Meisterwerke der hiesigen Köcher schmecken und viel Interessantes über die Geschichte der Stadtentwicklung kennen lernen kann. 
  • Die romantischste Unterhaltung ist eine Führung in den Park der Schmetterlinge, und die Liebhaber der Nervenkitzel brauchen die Farm der Züchtung von den Leguanen und Schlangen zu besuchen.
Klimatabelle
http://www.sonnenlaender.de/img/honduras/klima/klimatabelle-insel-roatan.gif
sonnenlaender.de

Den Liebhaber der wilden Natur gefällt ein Spaziergang durch die Gärten von Karambolen, wo es die wunderlichen Mangobäume und echte Tunnels aus dem lebendigen Grün gibt. 
  • Die Interessenten können einen Ausflug in das Städtchen Oak Ridge machen, in der man auch viele Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungen finden kann
 http://www.destination360.com/contents/pictures/roatan/roatan-beach-resorts-mayan-princess.jpg
destination360.com

* * *
 

Keine Kommentare: