Dienstag, 25. Oktober 2016

M:O:N:O:P:O:L: =>> . . . =>> I.N.N.O.V.A.T.I.O.N.S.S.T.A.U.

 

 Zitat:

 [...]

Firmen, die schon genug Geld haben, werden weiterhin gesponsort
  • Firmen, die Ideen haben, die vielleicht jetzt nicht die großen Beschäftigungszahlen im Unternehmen haben, werden einfach nicht gefördert. 
  • Wenn, dann muss man so viele private Sicherheiten bieten, dass es einfach keinen Sinn macht, dann kann ich mir das Geld von der Bank holen und hab' dort dann die völlige, freie Verfügung für die Patente.
Wenn ich aber heute über ein Bundesministerium mich an einen Fördertopf anschließen will, diktiert mir ein Projektträger die Verwendungen der Patente und das ist etwas, das muss ich nicht haben.

[...]


(... und das sagte mein "Ausbildungs-Chef", Dr. der Physik und E-Technik sinngemäß:
  • "Es kommt bei der heutigen Förderpolitik nicht darauf an, wer die bessere Idee hat, sondern wer am besten seinen Antrag formulieren kann und die bürokratischen Anforderungen und Hürden am schnellsten meistert.
  • Das Ergebnis des Tages ist, dass 80% administrative Aufgaben zu erledigen sind und nur 20% wirkliche produktive und effektive Arbeit geleistet wurde, anstatt umgekehrt wie in früheren Zeiten".
Also scheitern schon im Vorfeld viele hoffnungsvolle Entwicklungen daran, dass sie absichtlich nicht gefördert werden, um die Gewinnmarge der "Monopolisten" und "Global Player" nicht zu schmälern ?!
  • Ist die Bürokratie also zu eine "Waffe der Monopolisten und Lobbyisten" geworden über den Weg der "Beeinflussung der Gesetzgebung" ?!
Vermutlich werden "ganz oben" Entscheidungen getroffen, die den "juristisch und wirtschaftlich Einflussreichsten" dienen:
  • innovative Technologien werden gegen etablierte Wirtschaftsmodelle ausgespielt, anstatt sie miteinander zu verzahnen.
Nicht zufälligerweise erhalten "Spitzenpolitiker" nach ihrer glänzenden politischen Laufbahn - die meisten sind Juristen und Paragraphenreiter - hohe Posten in der Wirtschaft.

Hauptbranchen: Aktien - Cashflow - Portfolio - Finanzstärke 
 http://www.wertpapier-forum.de/uploads/monthly_03_2010/post-12545-1269808050,45_thumb.jpg
wertpapier-forum.de

Unlauterer Wettbewerb, Wettbewerbsverzerrung und Manipulation, das ist die heutige Masche von Politik und Wirtschaft, wenn Vorstände, Aufsichtsräte und andere "Hohe Posten" an "Spitzenpolitiker" vergeben werden.
  • Da es aber alle machen, fällt es einem erst dann auf, wenn krasse Fehlentwicklungen gefördert und zur Normalität wurden, sehr gut nachzuvollziehen bei Kernkraftenergie, Militarisierung, Pharmazeutische Industrie uvm.
Aufkommende Problematiken können die Verantwortlichen und Verursacher auch "aussitzen", denn "welche Krähe hackt der anderen Krähe die Augen aus" ?! ...)

. . . .
 

Keine Kommentare: