Mittwoch, 2. Juli 2008

Tropenwetter

Sehr schwül heute gewesen - Fr.S. bei der ZPA leidet ein wenig unter der Hitze, was der Anmeldung zur Mikrobiologie aber kein Abbruch tut => Nach Chemie den falschen Zeitpunkt abgewartet und in den Platzregen gekommen. 1min hat gereicht, um kletschnass zu werden.

Am Karman-Auditorium angekommen ruft ES an: "Na, wie findest du das Wetter ? Ich fühle mich wie zu Hause". Stimmt, auf Java gibt es die meisten Gewitter und erst dann kommen die anderen vier großen Sundainseln => dort ist der Regen auch so schön warm wie heute ;-)

Trotzdem ab nach Hause und Kleidung wechseln. Der Architekt und Bauing. von den Fenstern haben eine echt gute Konstruktion geplant und gebaut: obwohl das Fenster sperrangelweit offen ist, kam kein einziger Regentropfen in das Zimmer !

M., Freund von KS meint, er hätte, bevor er von seinem Institut in Burtscheid mit dem Fahrrad nach Hause gefahren wäre unter wetter.com sich den Niederschlagsradar für NRW angeschaut, um seinen Heimweg zu planen => er hat´s wirklich geschafft, trocken anzukommen !

Außerdem fällt auf, wenn man barfuß im Zimmer läuft, wie warm der Boden ist! Und zum Abschluss noch die heutigen Verabschiedungsworte meines Chemiespezis im Ohr: "Was sind sechs Kiffer und drei Joints ?" Nach dem Prinzip: paff, paff und Friedenspfeife weitergeben => "Ein delokalisiertes Pi-Elektronensystem" ;-)

Keine Kommentare: