Dienstag, 28. Juli 2009

Kicker

Hier sind zwei Dinge wichtig:

1.
Übe eine Schußtechnik -- entweder ,,Wrist Flick`` (aus dem Handgelenk) oder ,,Open Hand`` (Palm Roll, Abrolltechnik);
2.
Lerne, gezielt zu schießen.

Die Stangen nicht zu drehen hilft auch in der Verteidigung; wir werden uns damit weiter unten befassen. Nun aber erstmal zum Thema Schießen...

  • Wenn du es einfach nicht schaffst, den Ball hart zu schießen (ohne Drehen), wie funktioniert es nun?
  • Dazu gibt es zwei verschiedene Techniken: Wrist Flick und Open Hand.
  • Ich persönlich finde die Open Hand Technik leichter zu lernen; hier in Deutschland scheint sie mir auch verbreiteter zu sein.
  • Allerdings fällt bei der Wrist-Flick Technik angeblich das genaue Zielen leichter; außerdem sind vielleicht auch die verschiedenen Tischmodelle jeweils für die eine oder die andere Technik besser geeignet.
  • Am besten probierst du einfach aus, mit welcher Methode du einen harten Schuß hinbekommst...

[...]

Keine Kommentare: