Freitag, 3. Juli 2009

7:00
weiche Knie

... verdammt, ich kann nicht mehr zum Justizzentrum gehen, aber ich muss gehen ... nach 2 Wochen von Pontius nach Pilatus => die Knie schlottern: no power anymore ... ein klein bisschen Mut nur, doch woher nehmen, wenn nicht stehlen ? Menschenskind noch mal, reiss dich gefälligst zusammen ! Tief durchatmen, kalte Dusche .... denk nur an Schwarzwälder-Kirschtorte, dann klappt das schon !

Nervenstärkung

8:30
Pfändungsstelle

"Habe darüber nachgedacht, wie der Fehlbetrag zustande kommen kann, vielleicht hat Lünemanns Leihwagen mir die Kaution zurückbezahlt"
  • "Spielt keine Rolle, sie bekommen erst Geld von ihrem gesperrten Konto wenn sie ein regelmäßiges Einkommen, Sozialleistungen oder ??? vorweisen können"
"Wenn ich also z.B. an einer Tankstelle arbeite, kann ich wieder zu Ihnen zurückommen"
  • "Ja, dann können Sie mich wieder kontaktieren"
8:45
Lünemanns Leihwagen
  • Kaution + Lieferwagen doch nicht im 2. Gang anfahren
9:00
Zahlungsunfähigkeit von Drogenabhängigen
  • treffe Doc mit Mountain-Bike bei Kaiser Karl, versucht 20 Euro geliehenes Geld zurückzubekommen => viel Erfolg !
9:30
Strafzettel

... fahre mit dem Fahrrad durch Einkaufsmeile vom Kaiserplatz bis zum Elisenbrunnen ... sehe von weitem einen Polizisten, steige ab, doch zu spät:

"Ihren Personalausweis bitte ... das macht 10 Euro"
  • "Können Sie nicht ein Auge zudrücken, man hat mir mein Konto gepfändet"
"Jeder hat eine andere Ausrede. Es nützt nichts, wenn ich immer nur sage: Du, du, du ... hier darf man nur zwischen 9-20h kein Fahrrad fahren ! Ich bin ja noch milde, in dem ich erst eine halbe Stunde später anfange, zu kontrollieren ? Wie würden Sie denn an meiner Stelle handeln ?"
  • Achselzucken + Schweigen im Walde
... trotz allem ein nettes und freundliches Gespräch, ein wenig Informationsaustausch:
  • Fahrzeiten für Fahrräder werden in jeder Fußgängerzone individuell an den jeweiligen Ein- und Ausgängen ausgeschildert (Adalbertstraße: Fahrradfahrverbot von 9-20h)
  • Fahrräder sind keine Kraftfahrzeuge sondern Fahrzeuge, deshalb liegt die Promillegrenze für Fahradfahrer bei 1,6 (s. Strafgesetzbuch)
  • ...
10:00h
Wohnraumverwaltung:
  • "Können Sie mir bitte sagen, ob die Juli-Miete abgezogen worden ist?"
Frau ?J schaut micht ein wenig verwundert an, schaut im Computer nach:
  • "Alles okay"
=> manchmal könnte man manche Leute knutschen, ohne dass sie wissen, wofür ;-)

11:15h
Sparkasse (Ponttor)
  • "Ich möchte 10Euro Verwarnungsgeld bar bezahlen"
"Das macht 9 Euro"
  • "9 Euro Gebühren für eine 10 Euro-Bargeld-Überweisung ?"
"Ja, wir haben dadurch selber eine hohe Bearbeitungsgebühr"
  • "Sie brauchen doch nur den Betrag eingeben und mit einem Mausklick ist alles erledigt."
"Nein, wir müssen bei Barbezahlung alles per Hand eingeben, dadurch entstehen uns hohe Gebühren"
  • "Okay, dann frage ich lieber jemanden, ob er den Betrag von seinem Konto abheben kann!"
"Ja, machen Sie das, wird wohl für sie die preiswertere Variante sein"

13:00
Küche
  • Essen mit Teutonen, bietet Rührei an, Jose zwei Toastscheiben + Schinken ... dazu Mayo, Ketch-up, Salz und Pfeffer
Gespräch:
  • Einzugsermächtigung ist nicht automatisch ein Dauerauftrag
  • jetzt Aktien kaufen ?

Nachrichten:
  • Schüler verprügeln grundlos einen 50jährigen (Spaß am "Klatschen")

Keine Kommentare: