Samstag, 5. September 2009

... "Nachts sind alle Katzen grau" , und manche kleinen süßen Katzenkinder schwarz wie die Nacht: die Mutter war weiß mit fast kreisrunden schwarzen Flecken => die eine Kleine war unschlüssig, ob sie sich auf mich einlassen sollte oder nicht => ihr Instinkt sagte, sich lieber nicht auf Fremde einzulassen, aber neugierig war sie schon ! Ansonsten gute Action: wenn man an der richtigen Stelle den Rhein überquert, dann ist man im Ruhrpott: meine erste große Liebe, die vergisst man nie ! Trotzdem: von Liebe allein ist noch keiner satt geworden ;-)


***

... die "per Anhalterin" hat uns wirklich die Ohren zugequatscht, aber aus solchen monologartigen Gesprächen, die man nur mit geschickten Zwischenfragen einigermaßen lenken kann, kann man auch lernen:
  • wenn's sein muss, kann man sich auch ein Stück Land kaufen und selber versorgen (eine Kuh, Schafe, Obstbäume, Hühner, etc.) + Anschluss ans Kanalnetz bzw. Sickergrube + Wasser (Brunnen oder fließendes Wasser) => letzteres ist das A und O, ohne Wasser kann man sich nirgendwo niederlassen !
  • das sie von Beruf Schneiderin ist: ein Anzug seiner Wahl von der Stange kaufen, und dann für 50 Euro "zurecht schneidern" lassen
... nur die letzte Bemerkung kurz vor'm Hbf über Jesus, Sünde etc. konnte ich nicht so ganze teilen ... wie kamen wir auf dieses Thema ? Ungefähr so:

"Bist du katholisch ?"
  • "Nein, ich bin Protestant, evangelisch."
"Woran glaubst du nach dem Tod ?"
  • "Ich glaube daran, dass ich mich in Millionen von Atomen auflöse, und ich nur hoffen kann, dass sich einige von ihnen zu etwas Vernünftigem wieder zusammensetzen !"
"Dann bist du kein Christ !"
  • "Warum nicht?"
"Weil ein Christ, daran glaubt, dass er als Sünder wieder zu Jesus Christus findet ... uvm. ... "

... hmm ... so, so, so ... sehr interessant: ich meine, das hätte ich seit Jahren und Jahrzehnten von einer anderen Stelle " von einem Vollprofi gepredigt bekommen, noch dezidierter und etwas genauer ... allein die Gottesvorstellung ist eine ganz individuelle, egal welche Kirchengeschichte geschrieben oder Kirchenpolitik in den letzten zwei Jahrtausenden getrieben worden ist ! Wichtig ist nicht, ob Jesus auferstanden und "gen Himmel gefahren" ist ... viel wichtiger ist, wie man den "historischen" Jesus und in welchem Licht man die Bibel in diesem Zusammenhang sieht !

***

... hör mal Leo, wo sind die Mäuse ? Du musst auch mal Beute präsentieren, nicht immer nur auf Häppchen warten ... schön, wie du dir dein Fell sauber leckst, damit es wieder schön weich und kuschelig wird ...

Keine Kommentare: