Dienstag, 15. September 2009

  • Taifun über dem Pazifik, zieht zu den Marianen in Richtung Norden, streift einige japanische Inseln
  • Taifun ebenfalls i.d. Nähe von Hong Kong

***

Werteverfall führt zu
  • weitere Spekulationsschaden durch Banken, da bis jetzt immer noch keine einschneidenden und verbindlichen Regularien geschaffen worden sind => Banker machen das, was ihnen die Gesellschaft und die Gesetze erlauben ! (intrakultureller Werteverfall)
  • Mord und Totschlag durch Jugendliche und Jung-Erwachsenen ist das Ergebnis von einer erheblich gestörten Jugend- und Kinderzeit + Lernen am Modell (Eltern, Politiker, Vorbilder, Ideale etc.) führt zu kriminellen Verhaltensweisen, weil diese Modelle selber immer schlechter und unglaubwürdiger werden => Hemmschwelle für Gewaltanwendung sinkt => erst im Gerichtsgebäude erkennen die Täter das wahre Ausmaß ihrer destruktiven und zerstörerischen Verhaltenweise und brutalen Übergriffe auf Unschuldige !
  • man könnte auch eine große Brücke schlagen zwischen jugendlicher Gewalt und den zunehmenden inernationalen Menschenrechtsverletzungen (s. CIA-Geheimfolterkammern weltweit, Unrechtsregimes, Unterdrückung und Ausbeutung, etc.), die nicht bzw. unzureichend geahndet werden + Gewaltverherrlichung in Film und Medien + persönliche Erlebnisse und privates Umfeld=> das Gehirn wird von einer friedlichen zu einer gewaltbereiten Einstellung umstrukturiert, wo ein Anlass als Funken dient, um ein gesammeltes Reservoir an Gewaltvorstellungen und Frustrationen zu zünden und in die Tat umzusetzen ... danach folgt aber prompt die Erkenntnis: "Kurz ist der Wahn, lang ist die Reue" !
***

  • Barroso wird sehr wahrscheinlich wiedergewählt, aber so richtig habe ich seine politische Funktion bis jetzt nicht verstanden, zumal er für "für wirtschaftliche Deregulierung" stehen soll (=> gruene.at) => formal gesehen, hat er demnach den Großbanken und Konzernen in die Hände gespielt !

Keine Kommentare: