Dienstag, 8. September 2009

... der gestrige Film "Spielverderber" war nicht schlecht ... vll. ein letztes mal noch mal einige Schiris vom Mittelrheinverband gesehen ... Sesssel gemütlich ... kurze Ansprache vom VKSA ... dann folgt der Film

3 Protagonisten:
  • ein Schüler macht die Jungschiriprüfung (Köln/Nippes ?)
  • ein älterer Herr, der schon 3 Generationen gepfiffen hat (Essen, zwischendurch in der Schweiz gewesen)
  • Weltklasseschiri Herbert Fandel im Focus, hat seine Karriere als Konzertpianist mit 21(?) Jahren beendet, um sich ganz dem Fußballsport zu widmen !
... die Beweggründe für das Amt des Fußballschiris, das Umfeld und die Zukunftsperspektiven werden beleuchtet ...

... danach, ab zum Niederrhein ... in Hoengen überlege ich mir: da ist doch noch Trompetenkollege "Olli" ... kurzes "join in" ... wundere mich, warum alles so "relativ" ordentlich ist, im Vgl. zum damaligen Besuch mit "Böser Werwolf" ... aha, er hat seit 8 Wochen aufgehört mit dem "Piefen" ... wie aber kommt es zu diesem Lebenswandel ? => hat während eines Urlaubs im hohen Norden (Stade ?) eine Frau mit zweieigigen Zwillingen (im Kindergartenalter) kennenlernt ... will zu ihr ziehen und in der dörflichen Gegend eine Existenz aufbauen (mobiler Computerservice) ... dazu braucht er aber seinen Führerschein, den er vor 10 Jahren abgeben musste ... jetzt will er "clean" bleiben, um die MPU zu bestehen ... mit seiner 50er war er letzte Woche nach oben gefahren (ca. 470km) ... 70 km vor dem Ziel freckt seine Maschine, ein Kumpel holt ihn mit dem VW-Bulli ab ... Hinfahrt wg. Stau 4 1/2 Stunden ... Rückfahrt nur 2 1/2 Stunden ... ist auch mit Windows 7 sehr zufrieden, holt sich nach der zweiten Betaversion die Vollversion ... noch bei ein paar Musikdemonstrationen, Baller- und Rennspielen zugeschaut, dann heißt es auch hier: Kollege, wir sehen uns beizeiten !

Keine Kommentare: