Mittwoch, 9. Dezember 2009

... der Hunger treibt mich nach oben, die Ratte ist vorsichtig geworden, denn jeder in der "Oberwelt" trachtet ihr nach dem Leben: ein Blick nach rechts, ein Blick nach links, keiner da - sehr gut ... aber Stimmen aus der Gemeinschaftsküche ... aha, da sitzt also "Biene Maja" mit ihrer großgewachsenen Kollegin mit den superschnellen Fingern auf der Tastatur (... geht in Richtung Modellfigur, ist aber nicht so ausgemergelt wie die internationalen Star-Hungernager, mäßiges Gesicht, interessante Augen, sehr schnelle Stimme) ... wie immer ein kleiner Klapps auf die Tupa von "Biene Maja":

..., ich fahre morgen in die Tschechei ...!
  • Super, und ich ? Ich dachte, du wolltest dich selbstständig machen (Schneiderei) ?!
Nee, momentan keine Zeit und Lust dafür, erst mal meine Kinder sehen !
  • Gehst du auch "Maria und Josef" besuchen ?
Nein ! Warum ?
  • Ach ja, einfach so ! Was könntest du mir denn mitbringen, wenn du schon in der Tschechei bist ?
Eine Frau ?
  • *grins* - ein gutes Wörterbuch mit nützlicher Erklärung für Phonetik und Grammatik wäre nicht schlecht !
Kein Problem, kann ich machen !
  • Super !
Kannst du mir dein LapTop ausleihen ?
  • Ja, wann denn ?
Um 20h ?!
  • Geht in Ordnung !
... noch ein bisschen weiter gequatscht wegen ihres Laptops, der zur Zeit inaktiv ist, muss neu konfiguriert werden. Dann gebe ich ihr auch die XP-CD von Brüderchen (gestern kurze Stippvisite bei ihm und dem "Chef") und verabschiede mich wieder: die "Unterwelt" ruft, wenn schon die "Oberwelt" einen verschmäht und sogar "Justitia" verführt und gegen einen gehetzt hat !

Keine Kommentare: