Dienstag, 21. Dezember 2010

Kurzeinsatz in Zeitarbeitsfirma:
  • geschafft, einen Kreuzschalter zu zerstören
  • an einer Steckdose Neutralleiter unter Spannung vorgefunden
kurzes Gespräch mit "Paulus"
  • war zuletzt auf der "AIDA", die mächtig Fortschritte gemacht hat
  • danach 2 Tage Einsatz bei Thyssen-Nordwerke (Isolierung, keine elektrische Arbeit)
  • machen morgen gemeinsam weiter (Steckdosen, Leitungen, etc.)
längeres Telefongespräch mit "Ralle"
  • Tochter, Sohn
  • wohnt jetzt im östlichen Teil von Berlin
an ihm sieht man eine neue Generation von Eltern: er bleibt zu Hause, bis auf kleinere Nebenjobs (Film-Cutter, Catering, Assistenzkoch usw.), Frau geht für den Hauptverdienst der Familie arbeiten
  • musste weiteres Arbeitsangebot ablehnen, da er seine Kinder betreut: die Kleine hat wohl noch keinen "Kitaplatz".
  • sein mittlerer Bruder hat mittlerweile den Status/Berufsrang eines Staatsanwalts, wohl für Palästina
  • sein jüngster Bruder lebt wohl auch ein Berlin (Math.Techn.Ass.)
kurzes Gespräch mit einem Beamten von der Bundespolizei:
  • einige Hafenabschnitte sind jezt schon zugefroren, sein Schiff kann nicht mehr raus
  • letztes Jahr war das Wasser noch nicht so schnell zugefroren
Vom Borkumkai kann man bis nach Borssum schauen, wo auf einem Tranporter geschweißt wird ... schön kalt war es heut ... um die -10°C, linke Bremse zugefroren + Kettenglieder vereist ... kurzer Spaziergang in der City mit Weihnachtsmarkt ...


* * *

Notiz:

in Ungarn wird eine "Medienaufsicht" ins Leben gerufen, die nicht gerade sehr demokratisch klingt, eher nach dem Anfang einer totalen Überwachung und Kontrolle der Medien.
  • => und nächstes Jahr soll Ungarn die EU Ratspräsidentschaft übernehmen+
Wie kann ein undemokratisch wirkendes Land eines der größten demokratischen Bewegungen anführen ? Rätsel über Rätsel.

* * *

Keine Kommentare: