Samstag, 16. August 2014

" Tod und Teufel "

 http://www.kunst-und-spiele.de/imgs/weber-tod-teufel.jpg

Es sprach der Teufel zum Tod: 
  • Lass uns spielen !
Der Tod grinste und antwortete:
  • Du bist ein merkwürdiges Wesen, bedenke dass Ich auch Dich eines Tages holen werde !
Keine Sorge, ich entstehe immer wieder auf's neue !
  • Welches Spiel ?
Das spielt keine Rolle, Hauptsache es macht mir Spaß !
  • So sei es: wir spielen das "Spiel der Könige und Königinnen".
 Als hättest Du meine Gedanken erraten !
  • Welches Material soll es sein: Pflanze, Tier oder Mensch ?
Natürlich mit Menschen !
  • Warum ?
Hast Du je ein Wesen gesehen, das leichter zu manipulieren ist ? Ich liebe ihre Schreie und Tränen, ihr Wehklagen und ihre Doppelmoral ... es macht mich heiß, wie sie sich belügen, betrügen und erschlagen - ich kann mich nicht an ihnen satt sehen !
  • Teufel, Du verdienst Deinen Namen zu recht ! So lass uns spielen !
Ja, lass endlich die Spiele beginnen !

http://de.toonpool.com/user/10147/files/ritter_tod_und_teufel_1879045.jpg

* * * *

" Todsicher und teuflisch gut geplant "

 . . . .

(tobeco)

 

Keine Kommentare: