Sonntag, 16. August 2015

" Titel und Würden "



 Zitat:

Prof. h.c. George Reiff, PhD im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt.

Es gibt eine nicht nachvollziehbare Widersprüchlichkeit zwischen der Anerkennung ausländischer Bildungsgrade und der Einwanderungspolitik der BRD.
  • Gerade unter den CDU-Regierungen Kohl und Merkel explodierte die Förderung von Einwanderung, wobei Ausbildung oder gar akademischer Abschluß nicht nur keinerlei Rolle spielte, sondern in erster Linie unausgebildete und für den deutschen Arbeitsmarkt unbrauchbare Einwanderer ins Land geholt wurden und werden und direkt ins soziale Netz fallen.
Auf der anderen Seite haben akademisch ausgebildete Ausländer in der BRD massive bürokratische Probleme, ihre erworbenen Titel und Grad anerkannt zu bekommen und führen zu dürfen.
  • Überdies werden dabei insbesondere Titel außerhalb der „westlichen Wertegemeinschaft“ zusätzlich diskriminiert.
  • Und wer sich im Paragraphendschungel nicht auskennt, riskiert empfindliche Strafen.
Prof. Reiff berät in- wie ausländische Akademiker, wie sie ihre Titel als Ausländer in der BRD anerkannt bekommen – und worauf umgekehrt deutsche Akademiker im Ausland bei ihrer Titelführung achten müssen.

 http://doktortitel.net/wp/wp-content/uploads/2014/10/doktortitel-diplom.jpg
doktortitel.ne

 (thx Schachcrack :-)

* * * *

(... sieh mal an, so klein ist die Welt => bekomme von "Schachcrack", seines Zeichens  ein Programmierer ohne "Titel und Würden" diesen  kleinen Hinweis über einen gemeinsamen Schulkollegen in der Mittel- und Oberstufe aus dem Dorfgymnasium Alsdorf ...
  • ... was die Thematik "Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse" anbelangt, so hatte ich persönlich zeitweise den Eindruck gehabt, dass Deutschlands akademische Welt denkt, sie sei die einzige "Anstalt von Gebildeten" auf dieser Welt und müsste deshalb anderen akademisch Ausgebildeten Steine in den Weg legen ... 
... andererseits ist der Missbrauch von Titelvergabe nicht von der Hand zu weisen, so dass eine genaue Recherche nie schaden kann ...)

 http://de.toonpool.com/user/25322/files/doktortitel_versenken_1336505.jpg
toonpool.com

 Du springst leichter über manche Hürde

mit ehrenvollem Titel in Würde


 Christian Anders Learning Channel

  • "Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch
 und
  • Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten
 auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden



 Kinetik komplexer Reaktionen -  

Geschwindigkeitsbestimmender  Schritt und Quasistationarität




Immanuel Kant:

Es kann sein, 

dass nicht alles wahr ist, 

was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren, 

aber in allem, was er sagt, muss er

      wahrhaftig sein.




 Hydromechanik und Wasserbau

 . . . .

Keine Kommentare: