Donnerstag, 27. August 2015

WER und WAS ist " WIR " ?

 https://newstopaktuell.files.wordpress.com/2011/03/vom-volke-gewc3a4hltes-gesindel.jpg?w=450

 Zitat:

[...]
 
 "Wir wollen, dass alle dort 

friedlich miteinander leben."

 https://martinakunzemexicoprojekt.files.wordpress.com/2014/08/pic_7857.jpg

"Und weil wir glauben, dass Deutschland 

Israel besonders unterstützen muss", 

[...]

 http://julius-hensel.com/wp-content/uploads/2013/08/nethan-obama-300x249.jpg

* * * *

(... erst mal ist den Menschen, die andere Menschen gegeneinander aufhetzen, sich gegenseitig töten lassen durch Wort und Tat, kein Glauben zu schenken => sie lügen schon, wenn sie "Guten Morgen" sagen ... dann ist in der Wortwahl zu beachten, was ist ein "inklusives wir", und was ist ein "exklusives wir" ? !
  • Wenn ein Politiker von "wir" spricht, dann meint er eine kleine, abgeschottete und geschützte Elite aus Wirtschaft, Politik und Finanzwelt,, die sich weltweit gegenseitig kennt, trifft und stützt und die jeweiligen Bevölkerungsgruppen kategorisch ausklammert (=> exklusive wir).
Das "wir" in der Politik weist auf ein "gruppenspezifisches wir" hin und schließt zwingend ein "allumfassendes wir" aus ...)

. . . .

Keine Kommentare: