Samstag, 14. November 2015

" Ich will mein Glück probieren - marschieren " (Zitat)

Liebes Tagebuch,

was gestern meine "Nachbarin" gesagt hat, beinhaltete sehr viel von dem, was mir auch meine "Mom", mein "Alter", meine "Om" und mein "twin" schon zeitlebens gesagt und wärmstens empfohlen haben. Besonders dieser Hinweis, dass der Zeitpunkt, von dieser Welt zu gehen, keiner voraussagen kann. "Mein Tag" ist also noch nicht gekommen, insofern kann ich getrost meine Dinge erledigen, ohne mir selber im Weg zu stehen.

In diesem Zusammenhang bleibt die unvergessliche Aufforderung vom lokalen Krimininalhauptkommissar "Akzeptiere und respektiere die Entscheidung deines Bruders" - in Wahrheit sind zwei Brüder "vorzeitig" gegangen - auch eine Herausforderung, insofern, dass ich lernen muss, alle für mich relevanten Dinge und Menschen einzuordnen und ihnen eine für mein eigenes Leben angemessene (!) Bedeutung zu geben
  • => sie darf nicht überhöht sein, aber auch nicht zu tief , sie muss ehrlich und ungeschminkt formuliert werden.
Ich habe mehr davon, wenn ich gerade aus nach vorne blicke, zwischendurch kontrollierend auf den Boden schaue, um nicht in Scheiße zu treten, und nach oben in den Himmel, um die Kräfte der Elemente zu deuten und zu nutzen.
  • Egal, wo ich bleibe oder wohin ich ziehe, egal was ich mache oder sein werde, der Anspruch und die Qualität müssen hoch bleiben.
* * * *

Keine Kommentare: