Mittwoch, 12. August 2009

... mich gerade mit des Nachbarn Kinder unterhalten:
  • bekommen keine zusätzliche Woche Ferien wegen der grassierenden Schweinegrippe
  • würden sie eine zusätzliche Woche erhalten, müssten von den Herbstferien eine Woche gestrichen werden, das wiederum ist unzulässig, da ja einige für die Herbstferien schon Urlaub gebucht und geplant haben könnten
  • die Frau Gabel hat ein riesengroßes Grundstück, sogar mit einem Stückchen Wald, die Langhaarschäferhunde haben
Abfall
  • das mit der Trennung scheint noch nicht ganz effektiv zu laufen, es sind für den 2-Wochen-Rhythmus noch ca. 6 volle blaue Säcke zuviel
  • da man nicht immer alles bei den Nachbarn reinschmeißen kann, heute waren zwei einverstanden und zwei nicht, muss eine vernünftige Lösung her =>
Lösung:
  • mich beim Rathaus erkundigt: es gibt an drei Orten (Bl.Mühle, Hit, ?) graue Säcke für jeweils 3 Euro, die man zu den grauen Tonnen dazu stellen kann.
  • Bl.Mühler: 3 Euro ist echt viel, aber die Frau sagt, dass in MG-City, die sogar 5 Euro kosten
  • dann können ja die hiesigen Verursacherinnen jeden zusätzlichen grauen Sack aus eigener Tasche bezahlen
  • sehe am Wegesrand aber blaue Säcke => beim genaueren Hinsehen sind es blaue Windelsäcke => die Frau: sind im Aldi zu kaufen !
  • Trennung scheint ein wenig besser zu klappen, System ist ja auch erst knapp zwei Wochen !

Keine Kommentare: