Mittwoch, 19. August 2009

... und schon wieder fliegt der Polizeihubschrauber über die Dörfer und Dörfler ... ob er mit seiner Wärmebildkamera auch so manche Tragödie entdecken kann, die sich in heimischen vier Wänden abspielt ... mich wundert hier nichts: es gibt Zugezogene, die sind nicht weiter auffällig wie so manch andere Städter ... es gibt aber auch einige "Einheimische" hier, wo man beim näheren Hinsehen und genauem Zuhören viele Baustellen hinter den Fassaden entdecken kann ... da hat sich mangels Zusammenarbeit und Druckentlastung über sozial-gesellschaftliche Ventile über Jahre und Jahrzehnte Ärger, Missverständnisse und Intoleranz zu einem tödlichen Gewitter zusammengebraut ... dann kommt es sogar so weit, dass es heißt: "Alter schützt vor Torheit nicht" !

... (Chef aus Aachen ruft zur Vorsicht an, ob ich noch lebe und nicht in diesen Vorfall verwickelt bin ... hat noch zwei Klausuren vor sich, heute lernt er im Rahmen seines Bauing.studium "Verkehrsplanung" dazu kann ich nur sagen: wenn keine Straßenschilder und Ampeln die Vorfahrt regeln, dann gilt immer: rechts vor links ;-) ...

Keine Kommentare: