Dienstag, 8. September 2009

... wunderschönes Wetter, leider kommt die Kellerratte etwas zu spät aus den Federn, so dass sich Wachtendonk nicht mehr lohnt ... und wer sitzt beim hiesigen Chef ? der Herbie, will mal wieder aus der Hosentasche eine Story herausholen, lasse mich mich erst gar nicht darauf ein (Türschloss etc.) ... oh, welch ein Wunder, ohne zu zögern wird die Batterie für die Vespa ausgewechselt => soll die Säure-Röhren einzeln aufmachen => zum Glück kann auch ich nachdenken: das "Pack" wird aufrecht gestellt, die Batterie drübergestülpt, so dass die einzelnen Öffnungen die Alufolie durchstechen ... Batterie umdrehen, so dass die Säure in die einzelnen Röhren abfließen kann ... dann wird mit dem Cutter das Nachfüllpack angestochen, so dass die Flüssigkeit schneller fließt ... schnell noch eine Stippvisite zum Lidl: sie wünscht mir noch einen schönen Wochenanfang, ich bekomme mal wieder nichts Vernünftiges formuliert => die Macht der Schüchternheit hat wieder zugeschlagen ! ... mache mich auf den Weg zum Freibad Niederkrüchten => geschlossen ... fahre nach Waldniel, Schulbetrieb bis 15h ... => weiter nach Dülken, Freibad geschlossen wegen Renovierungsarbeiten ... => weiter nach Süchteln: "Vielen Dank für ihren Besuch in der Vergangenheit ... der Badebetrieb wird am 2.9.2009 eingestellt" ... fahre weiter nach Grefrath, ebenfalls geschlossen ... okay, setze mich in eine Parkanlage/Hauptschule, schreibe vier DIN A4-Seiten voll, werde ich aber verwerfen, da zu weinerlich formuliert ... lese Ausschnitte aus dem Histo-Atlas und beobachte Fußballspieler bei ihrem Training auf dem Rasenplatz ...
  • Warmlaufen(Pyramidentraining)
  • Aufwärmen, Dehnen und Stretchen
  • Spielen auf zwei kleine Tore (mit Taschen auf Rasenplatz improvisiert)
Desweiteren:
  • an der Hauptschule scheint ein Schachverein heimisch zu sein, sie schien zu trainieren
  • zwei Tauben fliegen auf den hohen Zaun, die eine fliegt weg, die andere "gurrt" sich etwas zusammen, beobachtet mich eine Weile und fliegt zum Nest zurück
  • ein Schmetterling ruht sich auf dem warmen Boden direkt vor meinen Füßen aus, pumpt seine Tracheen mit der Wärme der restlichen Abendsonne voll, wird von einem Radfahrer vertrieben, setzt sich danach wieder direkt vor meine Füße ... wedelt weiter mit den Flügeln, bis er wieder von Radfahrern verscheucht wird ... beim dritten mal setzt er sich direkt über meinen Kopf auf einen Ast, lässt aber diesmal seine Flügel geschlossen
  • auf dem Heimweg am Straßenrand kurzes Gespräch mit einem 80-jährigen, der auf der TH Aachen Chemie und Physik studiert hat (Lehramt), ein Teil seiner Kinder wohnen in Mülheim/Saarn ... hat früher ein Teil seines Studiums in Essen mit Arbeit "unter Tage" verdient ... hat nach dem Krieg auch Hungerphasen durchlebt ... wundert sich, dass seine eigenen Kinder so unwissend sind, und dass sie das Abitur geschafft haben ;-) ... das Gespräch wird beendet, weil er die die Auspuffgase von der Vespa nicht so gut verträgt !
... schöne lange Dämmerung, lande am Ende im Internetcafe ... der Besitzer scheint mal wieder im Wettfieber zu sein: verdammt, die U21 der Deutschen Nationalelf liegt gegen dieTschechische Republik in der 84. Minute immer noch mit 0:2 im Rückstand ... aha, er hat auf drei Tore gewettet, egal wer gewinnt ... hat er aber unheimlich Glück gehabt, dass die Deutschen zum Schluss noch einen Elfer bekommen, der erfolgreich verwandelt wird ...

Keine Kommentare: