Montag, 7. September 2009

38. Rheinmarathon

Hallo zusammen,

am 03. Oktober findet der mittlerweile 38. Rheinmarathon von Leverkusen bis Düsseldorf statt. Die Infos hierzu findet man unter http://www.biophys.uni-duesseldorf.de/rcgd/marathon09/.

Kurzfassung:
  • 42,7km in Gig-Booten (3x, 4x+, 4+) auf dem Rhein bei durchgehendem Berufsverkehr (keine Einstellung der Schifffahrt).
  • Ausreichend Rudererfahrung, um gut 2 1/2 Stunden auch bei nicht übertrieben guten Bedingungen (Wellen, Wind etc.) durchrudern zu können, wäre durchaus von Vorteil.
  • Am 22.09. ist Meldeschluss, d.h. es ist noch ein bisschen Zeit, Mannschaften zu bilden und ggfs. auch Renngemeinschaften mit anderen Vereinen zu bilden, wenn dies nötig sein sollte.
  • Wer hat prinzipiell Interesse, überhaupt mitzufahren, wer davon rudernder Weise, und wer verfügt (nachweislich) über die Kenntnisse und Erfahrung, auf dem Rhein ein Ruderboot bei einer derartigen Regatta zu steuern?
  • Soweit ich weiß, steht bisher eine Mannschaft (HJ., MK., JN. und meine Wenigkeit) als Riemenvierer, wenn das klappt in einer Seegig, weitgehend fest, uns würde noch ein Steuermann fehlen.
  • Darüberhinaus gibt es weitere Interessenten (C? S?), wo aber auch noch Mannschaftsmitglieder benötigt würden.
Viele Grüße

Keine Kommentare: