Montag, 26. Juli 2010

... hammerhart, jetzt bekomme ich aber laufend Anrufe von Zeitarbeiterfirmen ... ich kann von Glück reden, dass dort im Vermittlungscenter ein Mann für mich laufend meine Bewerbungen weitervermittelt ... ich verstehe mich recht gut mit diesem Herrn, der auch Sportruderer ist und sich ebenfalls für das Fußballschiriwesen interessiert: "Na, da wollen wir doch mal schauen, dass wir sie in ein vernünftiges Arbeitsverhältnis bringen !" => seitdem bekomme ich dauernd Anrufe von Leihfirmen, wofür ich sehr dankbar und skeptisch zugleich bin !

Dankbar bin ich realistischerweise für Vitamin B:
  • den ersten richtigen größeren Handwerks-HiWi-Nebenjob habe ich durch den Leit.Ing. erhalten ... ohne diese Erfahrungen im Institut insbesondere mit dem Obering., hätte ich nie gelernt, selbständig zu arbeiten => es war ein Geschenk des Himmels und wird mich ein Leben lang positiv begleiten !
  • hier ist es das zweite mal, dass ich das Gefühl habe, eher durch gute Beziehung erst mal etwas zu bekommen.
Nicht immer, aber oft bewahrheiten sich Alltagsweisheiten aus der Bibel wie: "Wer nichts hat, dem wird genommen, wer hat, dem wird gegeben !" => der unsozialste Spruch aller Zeiten, der in einer kapitalistisch orientierten Welt sich aber immer wieder als wahr herausstellt !

Arbeitskollege meinte mal: "Ist doch ganz einfach: zu Geld kommt Geld !" 
 
***

Keine Kommentare: