Montag, 16. August 2010

Gebe am Ende des Arbeitstages den geliehenen Bitaufsatz + 2 Bits an den Arbeiter eines portugiesischen Bautrupps zurück. Der ist schätzungsweise Mitte 40 und schaut ganz böse in Richtung eines Mannes mit einem grünen Helm. Er zeigt von Weitem mit dem Finger auf ihn und sagt zu mir in einem leicht verärgerten Unterton:
  • "This man over there is very bad, very bad !"
Ich schalte schnell, es muss sich sehr wahrscheinlich um deren Vorarbeiter handeln !

"I see, it's your chief, and he doesn't like it, if you lend me some tool kit of yours !"
  • "That's right !"
"Shall I kill him for you ?"

Ein kleines Grinsen huscht über sein Gesicht, er nimmt seinen Akkubohrer und zielt in die Richtung seines unfreundlichen Vorarbeiters, der wohl nicht viel von internationalem kollegialem Verhalten hält:
  • "Yes, do it ... tak tak tak tak tak tak tak !"
 Tja, da hat wohl jeder Bautrupp seine eigenen Differenzen mit seinem jeweiligen Vorarbeiter, es gibt gute und schlechte Zeiten. Heute hatte zum Beispiel unser Vorarbeiter recht gute Laune:
  • "Und kommst du mit dem Bohren voran ?"
"Ja, und ich bohre auch gerade !" (gestern war das ein oder andere Loch etwas schief)
  • "Das will ich doch hoffen, ich kann euch schließlich nicht auch noch das Bohren beibringen !"
"Nee, nee, alles klar, wir kommen gut voran !"

...

Lokokomotive: "Die einzige Konstante hier ist die Lage- und Planänderung !"

***

Notizen:
  • Der vor eine Woche gefeuerte H. (einer von vielen) hat sich einfach bei einer anderen "Leihfirma" beworben, und arbeitet weiter auf dem Schiff,  u.U. für 50 Cents mehr. Er hat wohl zu sich selber gesagt, dass er sich von einem Vorarbeiter, der zehn Jahre weniger Bauerfahrung/Schiffshandwerk hat als er, nicht anpupsen lässt !
  • Schätze mal, unser Team ist jetzt gut besetzt, es ist sogar ein gelernter Schiffshandwerker hinzugekommen, der aber auch nicht direkt für Meyer arbeitet, sondern für eine "Leihfirma".
  • Die Kontrolleure der Auftraggebers kommen immer öfters mit ihren Taschenlampen und Listen vorbei, ich glaube, die Arbeiter nennen sie die "Mickey Mäuse" ! Man kann sie an  ihren glänzenden roten Helmen erkennen  !

Keine Kommentare: