Montag, 30. August 2010

(Der) Welpe

Mit "Chezrow", dem 11 Wochen alten Labrador-Welpen ausnahmsweise nach der Arbeit zwei Stunden durch die Gegend gelaufen. Seine Pfoten wirken überdimensional groß, man kann ihm beim Wachsen zuschauen, so schnell wirkt sein Wachstum zum Junghund. Schätze mal, dass er bis zur 17. Lebenswoche als Welpe gilt. Hat einen ganz charakteristischen Blick, der ihn von anderen Labradors ein wenig unterscheiden wird.

 (exakte Kopie zu Chezrow bis auf den Blick)

 http://www.vivatier.com/img/album/79/12679_schwarze_labrador_welpe_img.jpg

Schon lustig: die erschnüffeln sich den Weg => immer mit der Nase auf dem Boden + Sprung in den  Seitenkanal, sehr guter Schwimmer - kommt aber sofort wieder raus, da ihm das Wasser zu kalt ist !

Frauchen hat ihm beigebracht, sich hinzulegen, wenn ein Hund kommt, klappt aber momentan wohl bei jedem zweiten ! Hat direkt eine tote Ente gefunden, zum Glück nicht apportiert.

 

Unterwegs eine Schar von Zugvögeln gesehen, die sich wieder sammeln zum gemeinsamen Flug nach Süden !

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/voegel/zugvoegel/img/intro_zugvogel_2_g.jpg
***

Keine Kommentare: