Mittwoch, 18. August 2010

 entnommen aus:


Flüchtlinge in der Nähe von Muzaffargarh im Punjab. 

Wegen der Flut wurde Muzaffargarh komplett evakuiert; 

750.000 Menschen mussten die Stadt verlassen
Flüchtlinge in der Nähe von Muzaffargarh im Punjab. Wegen der Flut wurde Muzaffargarh komplett evakuiert; 750.000 Menschen mussten die Stadt verlassen
 © Daniel Berehulak/Getty Images

...

Ich finde das sehr gut, dass im Internet nach den Tagesthemen die wichtigen Themen "Im Brennpunkt" nicht einfach abgeschaltet werden !

Die Millionen Flutopfer in Pakistan, die um ihr Überleben kämpfen, und von denen viele durch Hunger, Durst, totale Erschöpfung, Ausbreitung von Seuchen und Krankheiten gestorben sind und sterben werden, lassen einen sehr nachdenklich und still werden !

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob ich persönlich auch etwas spenden werde. Und wenn ich etwas gespendet haben sollte, weiß ich ganz genau, dass dieses Elend auf der Welt trotzdem insgesamt noch zunehmen wird.

Der Grund liegt darin, dass wir nach wie vor Systeme und Machthaber direkt und indirekt unterhalten, bezahlen und unterstützen, die an Ausbeutung von Mensch und Natur interessiert sind, nicht aber an Stabilität, Gerechtigkeit und Hilfe in Not- und Katastrophenzeiten !

Gleichzeitig nimmt durch Zerstörung wertvolle Biomasse und überlebenswichtiges Trinkwasser ab und Wetterextreme zu !

***

Keine Kommentare: