Donnerstag, 9. Dezember 2010

Auf der Nachtschicht hatte der Kollege und Maschinenschlosser Geburtstag, es gab heiße Bockwürstchen mit Toastbrot, Senf, Saucen und Röstzwiebeln ...
  • Die anderen Kollegen zu mir: "Du isst doch kein Fleisch ?!"
Meine Wenigkeit: "Ich habe nie gesagt, dass ich kein Fleisch esse. Aber ich bemühe mich, bis auf Fisch kein anderes Fleisch zu kaufen oder zu konsumieren."

Nach dieser Feststellung wurden die schönsten Bockwurst- eigenkreationen genüsslich verspeist.
  • Die anderen zu mir: "Jetzt kannst du mal so richtig reinhauen, so schnell bekommst du nie mehr wieder etwas Warmes zu essen !"  ;-)

Nach der Nachtschicht zum ersten mal in diesem Winter Schnee gefegt und Sand gestreut, da der Nachbar und Feuerwehrmann früh am Morgen als gutes Beispiel dienend seinen Bürgersteig freifegte.

* * *

Keine Kommentare: