Freitag, 17. Dezember 2010

Gecko Gekko Tokeh

Gecko Gekko Tokeh


"aku nak beli sekorlah kalau boleh buat kerja-kerja kat rumah aku ... huhu"

@Eddy: was heißt das denn auf Deutsch ?
  • ich kenne "sekolah = Schule", was heißt aber "sekorlah" ?
  • und die Wörter "beli" und  "nak" kenne ich nicht, auch so berühmte Abkürzungen wie "tidak = dak, tak" ?
... na ja, wenn keine Antwort kommt, frag' ich meinen Alten am 1. oder 2. Weihnachtstagstreff, aber er kennt  halt nur sehr wenige indonesische Slang-, Straßen- und Abkürzungsvokabeln ... seine Stärken liegen nun mal in der grammatikalisch korrekten Anwendung von Fremdsprachen => typisch für ehemalige Schüler aussterbender humanistisch und altsprachlich geprägter Gymnasien ... die die große weite Welt erobern wollen ;-)
Gleichzeitig aber auch ein Sinnbild für den Verfall von Feingeist, Humanität und "Correctness": die Deutschen eignen sich in ihrer Gesamtheit, ob man es will oder nicht, auf allen erdenklichen Ebenen immer mehr "Bild-(Zeitungs)-Mentalität"   und in allen möglichen Organisations- und Arbeitsfeldern ein "technokratisches, ideenloses, mechanistisches Weltbild" an => Armes Deutschland !

* * * 

Gecko Laute



dzilles 


* * * 

Crested Gecko Making Sounds



Joeyburger1

***


Amazing Gecko Tricks


alexmortillaro

***

Keine Kommentare: