Dienstag, 9. September 2014

" Gräser und Kräuter "

 http://2.bp.blogspot.com/-EI4GrmaPuTA/UAq0YDztYgI/AAAAAAAADI4/tWRWG-NLj58/s1600/DSCN7887.JPG

... diese Power und Schönheit nur 

 durch Essen von Gras und Kräutern ...
 
 http://www.mara-thoene.de/assets/images/Schimmel-DSC06787-HP.jpg
mara-thoene.de

* + *

(... die Nachtwanderung vom "Gelobten Land" durch den Wald, war meine ganz persönliche "via dolorasa" ... natürlich nach dem ganzen Quarzen - zum Glück Vollmond - im Halbdunklen total orientierungslos, kreuz und quer über die einsamen Straßen und Wege gefahren ... den ersten Berg viel zu schnell mit dem Fahrrad angegangen ... und mitten im Radeln stellt man fest: Scheiße, verdammte Scheiße, kein Zucker im Blut ... klar, Blutdruck ruckizucki runter, Kreislauf am Arsch ... hinsetzen, nichts machen ... versuchen aufzustehen, doch nichts geht ...  ich wäre am liebsten bis zum nächsten Morgen sitzen geblieben, aber es wird mit kurzer Hose doch etwas kalt ... musste mich zwingen, aufzustehen ... auf das Fahrrad aufgestützt wie ein Invalider, der kurz vor dem Zusammenbruch steht ... auf der Brücke ihn auch physisch und psychisch gehabt ... was mich wundert, wie man noch Kraft zum unnötigen Ärgern und Fluchen haben kann ... die Verzweiflung ist groß, wenn man merkt, dass es kräftemäßig nicht klappen kann, der Magen auch noch rebelliert und einem kotzübel ist ... und dann ist immer die Frage, ob die Pumpe auch das alles mitmacht, und nicht mittendrin aufhört zu schlagen ... aber die zunehmende Kälte zwingt einen zum Weitergehen bzw. Weitertorkeln ... immer nur weitergehen, gehen, sich auf das Fahrrad stützen, gehen, gehen, ohne zu denken ... nach ungezählten Pausen und kleinen Schritten, Mini- und Pseudobewegungen doch die Waldgrenze erreicht ... schließlich auch noch an eine Koppel vorbeigekommen ... und da steht plötzlich ein Brauner vor mir und frisst gemütlich Gras ... ich denk' mir, der hat echt die Ruhe weg ... mich zum Braunen gestellt und ein wenig unterhalten ... dann kommt auch noch der Schimmel vorbei - mich auch mit ihm unterhalten ... beim Streicheln der schönen Haut, des Fells und der Haare fällt mir auf: ich bin voll am Arsch, keine Energie in mir, und die fressen nur Gras und Kräuter und sind trotzdem voll muskellös, austrainiert, warm und wunderschön anzuschaun => daraufhin den beiden ein Versprechen abgegeben: ich werde Vegetarierer und dafür sorgen, dass die Zellen mehr Energie bekommen ... nach einer gewissen Zeit hat der Schimmel genug von den Streicheleinheiten - hat mir zuvor auch ganz zärtlich in die Finger gebissen, so dass ich vor Schmerzen Luftsprünge gemacht habe - und verschwindet im Dunkeln ... weitergewandert und nach über drei Stunden, was normalerweise 20-30min dauert, zu Hause angekommen ... 1.000 mal danke ...)

. . . .


Keine Kommentare: