Montag, 25. Januar 2010

Afghanistan - Geschichte seit 1747

entnommen aus:


Inhalt/Zitat:
 ***

Afghanistan

soldatenglueck.de

+

The Caucasus and Central Asia

 realitymod.com

***

... was sagte Christoph W. aus einer deutsch/afghanischen Mischehe ständig in der 5. Klasse im Geschichtsunterricht Anfang der 80er Jahre in der Deutschen Internationalen Schule in Jakarta ?
  • "Wann hauen die Russen endlich ab aus meinem Land ?"
... das wiederholte er solange bis sein bester Kumpel Florian S. (griechisch/deutsch) zu ihm sagt: "Hör auf - du nervst allmählich mit diesem Thema, jedes mal musst du darüber reden !"  Zum Glück bestätigte aber die Geschichtslehrerin den Frust und die Befürchtungen unseres Klassenkameraden.

Nun, das ist jetzt fast dreißig Jahre her, die Menschen leben immer noch in Angst und Schrecken ... durch internationale Fehlpolitik ist etwas in Erscheinung getreten, das viel gefährlicher ist als Russen und US-Amerikaner: die Taliban ... es ist ganz interessant mal festzustellen, wie und warum überhaupt solche Terrororganisationen entstehen ... ganz bestimmt nicht deshalb, weil die jahrelangen Versprechen der Nationen eine intakte Polizeiarbeit etc. zu errichten äußerst fruchtbar war !

Es ist u.a. das blinde und ängstliche Verhalten der Europäer in der Vergangenheit das zu machen und zu befolgen, was militante US-Amerikaner schon immer auf internationaler Bühne für gut hielten und was eine globale Balance unmöglich macht:
  • Waffengewalt

  • Intrigen + gewollte und gezielte  Fehlinformationen

  • CIA-Machenschaften
        vs

          • landesweiter Aufbau von Schulen und Infrastruktur

          • Stabilisierung von Lokalpolitik und Unterstuetzung von Menschenrechtlern

          • umfassende Aufklärung und ehrliche Informationspolitik

          • Stärkung multilateraler politischer, wirtschaftlicher und kultureller Zusammenarbeit


                Wer sich immer noch auf dieses unselige Scheinargument stützt: "Wir sind ja in der NATO und müssen unseren Waffenvertrag einhalten !", der würde auch in seinem eigenen Leben auf Befehl töten!

                Keine Kommentare: