Samstag, 11. Juli 2009

Meine Apps, Stand Ende Juni 2009

iphonetest.computerwoche.de


Chupa,

... bin als gelernter Elektroniker schwer beeindruckt ...

... wenn ich an dieses Gerät denke,

kommen mir Ferrari und Lamborghini in den Sinn ...

Hauptsache, die persönlichen Daten bleiben bei Diebstahl gesichert


Da ist es also, das schlaue Büchlein der Pfandfinder Tick, Trick und Track




Sehr laute "Frequenzen"?

entnommen aus

apfeltalk.de


Hallo,

Da ich nun ein iPhone besitze ist mir der erste "Nachteil" aufgefallen.

  • Ich spiele in mehreren Bands und bin deshalb fast jeden Tag in irgend einem Proberaum.
  • Zufälligerweise beschweren sich nun alle - seit ich das iPhone hab - dass die Lautsprecher brummen.
  • Das ist dieses typische rattern, wenn man telefoniert und neben einer Box steht.
  • Beim iPhone ist dies jedoch viel lauter und häufiger... also muss ich jedes mal das iPhone ausschalten, was ziemlich nervig ist, da man es auch wieder leicht vergisst anzumachen!
  • Zuhause ist es so schlimm, dass ich das Phone nicht in der nähe der PC Boxen hinlegen kann, da dort das brummen/rattern exterm laut ist.
  • Ist euch das auch schon aufgefallen?

[...]


Ich kenne das Problem auch.
  • Ich habe im Schlafzimmer meinen Rechner stehen.
  • Ca. ein Meter davon ist mein Nachttisch.
  • Wenn ich vergesse die Lautsprecher aus zu machen brummt es sobald das iPhone von Edge in 3G wechselt und umgekehrt.
  • Da ich in einer Kellerwohnung wohne, ist das ziemlich häufig


[...]


Na ja, das ist ja aber nun wirklich dein Problem oder?
  • Ich vermute, dass der Lärm vom iPhone in erster Linie an den vielen verschiedenen Frequenzen liegt in denen es funkt.
  • Kannst ja mal probieren einfach WLAN, UMTS und alles andere was du noch so aktiv hast auszuschalten…
  • Wenn du ein Jailbroken iPhone hast, kannst du auch wirklich alles bis auf die Telefonfunktion deaktivieren, also auch EDGE.
  • Letztendlich funkt das iPhone ja auch ständig, um z.B. eMails abzurufen…
  • Ich schalte mein iPhone ienfach aus, wenn es stört und wieder an, wenn wir mit der Probe durch sind, so einfach kann's gehen…

[...]


Das iPhone hat halt ne ständige Internetverbindung und je nachdem, was man so an Pushdiensten hat, wird da auch mehr gesendet und empfangen.
  • Schon mal daran gedacht?
  • Handys, die keine Internetverbindung haben, nehmen alle 15 Minuten mal kurz Kontakt mit dem Netz auf, das fällt nicht auf.
  • Und Alufolie und auschschalten... Leute, das iPhone hat einen Flugmodus.
  • Edit: Da war deloco schneller.

[...]

Keine Kommentare: