Sonntag, 9. August 2009

... gestern noch mal eine kurze, heftige und sehr lautstarke Diskussion mit dem Bergbauing. gehabt, dann mit ihm ins städtische Gefilde gefahren, um einen wunderschönen Wintergarten von außen und innen zu säubern ... leckere Suppe und Kuchen gegessen, ein wenig Fußball geschaut ... auf dem Rückweg endlich nach über vier bis sechs Wochen die erste annehmbare konstruktive Kritik gehört ... wenngleich auch noch ein paar subjektiv gefärbte Töne mitschwangen, so lässt sich darauf aufbauen => konstruktive Kritik ist nun mal das beste Fundament ! Und das Erstaunliche, man muss sie im Laufe der Zeit immer weniger anwenden, denn die Ausgestaltung des Gebäudes erfolgt fast automatisch, Hauptsache es steht auf einem sicheren Untergrund !

***

Reicht man den Weibern einen kleinen Finger, dann nehmen sie die ganze Hand und schließlich den Arm !
  • ... am Ende fressen sie dich mit Haut und Haar auf ;-)
  • die Gefahr besteht immer, dass Menschen gutgemeinte Angebote missbrauchen, es als selbstverständlich hinnehmen, dass man ihnen Gutes tut !
  • wo ich mit ihm einig bin: es kommt zu wenig Dank zurück => erst wenn man nicht mehr da ist, erfahren diese Menschen, was ihnen wirklich fehlt !
  • ansonsten kann ich nur sagen: der Fortbestand der Menschen hängt im letzten Schritt von der Frau ab => in vitro fertilisation: die Gewinnung von Eizellen kann man durch Hormonbehandlung forcieren, die Konservierung von Samenzellen ist auch kein Problem, nur die Gebärmutter, die kann man nicht künstlich herstellen => wer das nicht versteht, hat überhaupt noch nicht begriffen, wie menschliches Leben zustande kommt !
"Wow, da sitzt aber eine geile Alte am Lenkrad" - "Du bist wie TW, ihr seid noch wie Kinder in einem Spiel"
  • ... hmm, darf nicht mehr so etwas sagen, wie "geiles Luder", "am liebsten würde ich dich sofort vernaschen" oder "hopp, hopp, hopp, komm mal in mein Bett und in meine Arme gesprungen " ?
  • ... ich mache wenigstens aus meinem Herzen keine Mördergrube, schlage und beleidige keine Frau ... ich habe auch keinen Grund dazu, schließlich haben mich fünf wichtige Frauen durch's Leben begleitet: meine selige Oma, Mom, Schwesterherz, meine selige Zieh- und eine Patentante => was will ich mehr, außer der richtigen "Mutter meiner Kinder" ?! (=gemeinsame Formulierung mit IB)
  • mir ist schon klar, dass verbale Kraftausdrücke aus mir keinen Millionär machen, aber ein bisschen Spaß muss sein !
Es gibt keinen Gott, denn sonst würde ein Vierzigjähriger keinen Zweijährigen vergewaltigen !
  • schon rein formal und logisch gesehen falsche Argumentationsweise
  • erinnert mich E-Ing. EJ: "Sollte ich Gott jemals treffen, haue ich diesem Arschloch eins in die Fresse, weil er all das Leid auf dieser Erde zulässt !"
  • betrachte ich diese beiden und ähnliche Aussagen, sehe ich immer wieder, dass sehr viele Menschen sich eine Argumentationsweise zurechtlegen, die auf den ersten Blick plausibel erscheint, bei näherer Betrachtung völlig unhaltbar ist !
  • so wie eine zweidimensional sehende Ameise kaum eine Beurteilung über den Menschen abgeben kann, in dessen Willen es liegt, einen ganzen Ameisenstaat zu zerstören oder zu erhalten, genauso wenig kann ein Mensch mit seinen wenigen Sinnen die Existenz eines Gottes bejahen oder verneinen !
  • eine Gottheit entzieht sich der ärmlichen Vorstellungs- und Formulierungskraft eines Menschen, sie bleibt immer ein Konstrukt formalen Denkens oder wird geboren aus dem Glauben, unabhängig ob ein Gott nach unseren Vorstellungen existiert oder nicht !
  • in einem Punkt gebe ich den Skeptikern und Atheisten recht: es gibt keinen liebenden, hassenden oder strafenden Gott: ein Gott, der Bezug nimmt zu den Menschen und anderen Lebewesen, wird geboren aus dem Glauben und der Vorstellungskraft, übermittelt durch Menschen, die ihr Leben für den Glauben opfern !
Abfallgebühren und Bereicherung durch Firmen !
  • wenn der Abfall im großen Stil getrennt werden würde, dann könnte man die teilweise horrenden Abfallgebühren noch verstehen, doch das Allermeiste wird verbrannt und Energie daraus gewonnen. Für diesen gewonnenen Strom bezahlt der Verbraucher auch noch Geld.
  • in diesem Zusammenhang muss man feststellen, dass sich der Staat immer mehr aus seiner Verantwortung zurückzieht, indem er großen Firmen und Konzernen ein Monopol für die Bereiche gibt, die das Öffentliche Leben betreffen: Gesundheit, Transportwege, Abfallentsorgung, Energie, etc ...
Warum werden so wenig Abzocker bei ihrem Namen genannt, z.B. wenn die großen Discounter wie Aldi, Lidl, etc. und auch kleinere Firmen Gammelfleisch in ihrem Nahrungsangebot billigend in Kauf nehmen ?
  • das bleibt mir auch ein Rätsel: sicherlich hat jeder Angst, bei falschen Behauptungen selber vor Gericht gezogen zu werden wegen Rufmord oder -schädigung !
Rotes Kreuz und ihre Chefs, alle Gewinne aus Spenden (Kleider, Blut etc.) kommen ihnen zugute für schnelle Autos, gute Häuser und dickes Bankkonto etc ...
  • ... ich bin erstaunt: er kennt auch die Chefs vom DRK in Stolberg/Mausbach ... (Zivildienstzeit)
  • für mich ist völlig klar: in Wohlfahrtsvereinen und Krankenkassen hat sich eine Struktur breit gemacht, die mit Wohlfahrt und Gesundheitsfürsorge nichts mehr zu tun hat ... wenn man im Klinikum zu Aachen Geld für eine Blutspende bekommt und das DRK aber seinerseits ein Appel und Ei für Blutspenden gibt bei gleichzeitiger Veruntreuung von Geldern und dunklen Kanälen dann sollte schon dem leichtgläubigen Bürger bewusst werden, dass in den Führungsspitzen sich viele Blutsauger und Zecken befinden !
Bayerndusel
  • die Fußballsaison 2009/2010 fängt ja gut an: jetzt werden schon Tore gegen Bayern aberkannt => so wie es der Schiri sagt: so langsam muss eine Hintertorkamera eingebaut werden, damit man bei strittigen und nicht eindeutigen Situationen elektronisch aufgenomme Szenen während einer Spielunterbrechung kurz analysieren kann => im Eishockey ist das eine Selbstverständlichkeit !
  • denn wenn so etwas nicht bald eingeführt wird, dann besteht bei solchen strittigen Szenen immer der Verdacht der Bestechung - bei den Millionen von Euros, die weltweit im täglichen Wettgeschäft im Umlauf sind, gibt es genug Hintermänner, die an die Schiris herantreten, um sie zu bestechen
... und am Abend verfolgt mich das Schoßhündchen, dem es sicherlich besser geht als so manchem Menschen ... jetzt weiß ich warum er im Auto die ganze Zeit hin und her wetzt: er ist läufig => aber bitte, noch ist es nicht so weit, dass ich mir Hunde, Schafe, Ziegen oder Gummipuppen als Liebespartner nehme ... noch gibt es genug Dorfschönheiten, die man besuchen kann ... aber wenn man sich so passiv anstellt wie in Roermond am Hotel de Oranjerie auf dem südamerikanischen Tanzfest, wo die kaffeebraune Schönheit alle Anstalten macht, damit ich sie zuerst anspreche, dann sehe ich keine Hoffnung für mich ... dann ist es auch eine schlechte Ausrede, dass ich kein Niederländisch kann, alleine und sie mit vier Freundinnen/Cousinen/Schwestern unterwegs war ... ! Eins weiß ich noch genau: das Herz pochte wie verrückt, die Hitze stieg vom Bauch in den Kopf ... als sie zwischenzeitlich wegging ließ es nach, und als sie sich wieder zu mir gesellte und tanzte, fing das Spiel in unverminderter Intensität von vorne an !

Keine Kommentare: