Mittwoch, 23. Dezember 2009

... nahezu alle großen Pfandflaschen hatten eine Eindellung, so kalt ist es zwischenzeitlich vor dem Kellereingang, wenn die Heizung um 4h abgeschaltet wird ... D. will mit einen Holzkochlöffel das Fenster öffnen, das Holz zerbricht in zwei Teile ... das erinnert mich an unsere Om', die nur einmal sauer war auf die Zwillinge in der Kindheit => nach der Grundschule (Eltern waren aus dem Haus) zu Mittag in Speldorf/Mülheim zu Hause im Pfarrhaus gegessen, aber im wahrsten Sinne des Wortes den Suppekasper gespielt, bis es ihr zu bunt wurde ! Wir lachen nur und rennen zum Hausausgang, um uns die Schuhe anzuziehen, um draußen rumzutoben ... Oma kommt verärgert mit einem Holzsuppenlöffel hinterhergerannt und haut volle Pulle auf den Rücken => der Holzsuppenlöffel zerbricht, Oma guckt sich den Löffel an und dann uns und geht fast wortlos wieder in die Küche zurück ... aber dieser Blick verriet alles: es ist vergebliche Liebesmüh den Jungens Disziplin und Ordnung beizubringen, aber es lohnt sich auch nicht, auf uns sauer zu sein !

Keine Kommentare: