Montag, 21. Dezember 2009

... habe erfahren, dass "Piet" vor ca. 1.5 Std. hier war, war aber direkt wieder weg ... hätte ja ruhig mal Bescheid sagen und mich zu "Herbie" fahren können, dann hätte ich seine Mutter mal nach einem motorisierten Untersatz fragen können, denn hier steht mom. nichts ... für`s Fahrradfahren ist es zu kalt und zu gefährlich, und zu Fuß ist es zu weit ... was meinte mein Namensvetter, der mich ohne fragen zu müssen als Anhalter zum Rockkonzert in Pitch-Black in seinem Auto mitgenommen hat: "Auch wenn du eine grelle Signaljacke gekauft hast und eine Taschenlampe benutzt, man sieht dich trotzdem relativ spät in der Dunkelheit. Musst aufpassen, hier haben sie auf dieser Strecke vor nicht allzulanger Zeit einen totgefahren" ... ja, das ist echt manchmal ein Problem hier: streckenweise gibt es keine Bürgersteige, und man läuft manchmal seitlich an der Straße entlang (immer in Richtung Gegenverkehr), um von einer Ortschaft zur nächsten zu gelangen !

Erinnert mich an Polen, wo sogar Fußgänger seitlich entlang einer Autobahn gelaufen sind und sogar überquert haben => aber was nennen die Polen "Autobahn" ? Wenn man es gut meint, waren das halbwegs gut ausgebaute Bundes- bzw. Schnellstraßen ;-) Mittlerweile wurden aber schon in Co-Projekten ein paar neue Autobahnstrecken gebaut ! Hoffentlich bekommt Polen letztendlich nicht so viele Autobahnen wie Deutschland. Es sei denn, sie wollen auch ihre Naturlandschaften verschandeln und ihre Nation in Autobahnquadranten einteilen !

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Commander,

es gibt ja leider immer noch keine Möglichkeit, anders Kontakt mit dir aufzunehmen, also muß ich wohl oder übel mal wieder auf den Kommentar in deinem Blog zurückgreifen ...

Eigentlich möchte ich dir nur ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Ich vermisse dich.

Gruß AW

Schüler hat gesagt…

Hallo AW,

es gibt für mich kein "fröhliches" Weihnachten, aber vll. wird es eines Tages wieder fröhlich =>

Kleine Erinnerung: http://commander-ikarus.blogspot.com/2009/12/bbbblll-sss.html