Mittwoch, 30. September 2009

Cholezystektomie (=Entfernung der Gallenblase)

... jetzt hat es auch "Wii" erwischt: liegt mit Gallensteinenbeschwerden in einem Dorfkrankenhaus .. sein erster Kommentar nach diesem Blitzbesuch: "Du bleibst hier liegen und ich fahre nach Hause" => ja, so ist das: "Man kann seinen Körper nicht betrügen" => die Wahrheit der eigenen persönlichen Lebensführung kommt an den Tag, manchmal zu früh, manchmal zu spät und manchmal zur rechten Zeit !

Er beteuert, nie viel Alkohol getrunken zu haben, was ich ihm abnehme. Allerdings, so sein Bettnachbar (ehemaliger Bauarbeiter, Planierer, Kranführer etc.), der ebenfalls am Samstag eingeliefert worden ist, sei er (="Wii") ein Freund der Butterbrote mit dicker Leberwurst und Butter. Ein leichtes widerwilliges Kopfnicken des Betroffenen bestätigt diese Form von Ernährungsweise - sie ist o.k., wenn man hart körperlich arbeitet, doch im fortschreitenden Alter ist die Einfuhr zu oft höher als der Verbrauch. Und eines der Grundprinzipien besteht doch darin, dass alles, was nicht
  • direkt verbraucht
  • verstoffwechselt
  • über Harn (=harnpflichtig) und über den Stuhl ausgeschieden
wird, im Körper verbleibt. Auch Gifte, die nicht ausgeschieden werden, werden nun mal in
  • Leber
  • Niere
  • Fettgewebe
gespeichert.

Schaue ich mir den Betroffenen an, so fällt eine leichte Gelbverfärbung der Haut auf besonders im Gesichtsbereich. Bei ihm allerdings wird die Verfärbung ein wenig abgemildert, da er eine leicht braun getönte Haut an. Doch der beste Beweis war sein Augenweiß (=Sklera ?) das war eindeutig gelb. Doch woher kommt die Gelbverfärbung ?
  • der Erythrozyt (=rotes Blutkörperchen) enthält u.a. den "gelben" Farbstoff Bilirubin + "roten" Hämoglobin
  • Bilirubin wird in der Galle produziert und gelangt über den Gallenweg in die Leber, von dort weiter in den Zwölffingerdarm (ink. Eindickung etc.)
  • der Ery zerfällt (=mittlere Lebensdauer ca. 120 Tage) in seine Bestandteile
  • bei Lebererkrankungen, z.B. Hepatitis aber auch bei Gallenwegserkrankungen, ist der "Ansammeldruck" zu hoch, die Leber kommt mit dem Abbau nicht mehr nach => Abtransport in das Gewebe (=pathologisch!) => Gelb- und Grauverfärbung der Haut + Augäpfel

Montag, 28. September 2009

Vstgspr:
  • die alles entscheidende Frage wäre gewesen: wie schwer sind eigentlich die Brandschutztüren, wie oft muss man sie einbauen und wie sehen die Transportwege und Einbaumethoden aus ?! => es kamen nämlich zwei Handwerker in das Büro, die eher die Figur eines "Schwerathleten" hatten
  • in diesem Moment sprach er mit ihnen von einem gewissen Auftrag, der in zwei Tagen erledigt worden ist: "Ihr könnt nicht die schöne Arbeit am ersten Tag machen, und die schlechte am nächsten !" => Schrittfolge einhalten !
  • "geradlinige" Ehrlichkeit auf beiden Seiten (Angebot/Nachfrage) => er sucht Handwerker, die alles können: Elektrik, ein bisschen Elektronik, Schweißen, Mauern, Schlosserarbeiten und und und ... ! Als Gegenleistung bietet er einen florierenden Betrieb mit Lohn, der sich an der Leistung orientiert: motiviert und schnell arbeiten bei gleichzeitiger guter Qualität und Kundenfreundlichkeit !
  • sein Blick sagt: nein ! aber 1-monatiges Praktikum ist drin !
  • wechselseitiges Überprüfen von Geschäftsführer und "1-Mann-Verwaltung": "Wir haben so viel zu tun, dass wir uns gegenseitig kontrollieren müssen, damit sich keine unnötigen Fehler einschleichen !"

Dr.Dre "Ready For War"


TheProjectII

***

... Schwarz-Gelb an der Regierung ?! => jetzt beginnt erst richtig der Kampf für diejenigen, die in der sozialen Rangfolge unten oder ganz unten stehen !

Busta Rhymes Ft. Eminem - I'll Hurt You.


TheProjectII


[ Intro ] [ Busta ]


Yeah, Guess who it is
Ayo Dre I think they in trouble

Scott Storch why you have to do it like this to 'em

Feels like a new day, listen

[ Verse 1 ] [ Busta ]

Now every time I come in I hit ya niggas with shit regardless
Uou get retarted,then you niggas aint got a clue.

On how the fuck I do what I do, and say what I say,
And spit what I spit, you aint never even gotta question who

Cause you know that I’m the only nigga that could ever convince
my villi turn the place into a mutha fuckin' zoo

Than I come in I spit cr crazy sh sh sh shit and
ma ma ma makin ni ni ni niggas do exactly what I want'em to

From my point of view instead of tryin to step up
you still tryin to play catch up and keep up with the way a nigga grew

These niggas panic and fret and get schizophrenic
and let they emotions out and I doubt they could ever test my crew

Take a second check it I reckon my records are
better than whatever record you recorded that why your shit is through.

You fuckin idiot I dont think you get it im one of
the greatest ever period every syllable is true

[ Chorus ]

Now if you aint runnin you aint handicappin your vision
I think its simple and I think that its really plain to see

No matter how much you try no matter how much you make an effort
you niggas could never ever really fuck wit me.

Cause ill hurt you .. and I will learn you a thing or two

And ill hurt you.....and ill finish your career for you.....I’ll


[ Verse 2 ] [ Eminem ]

Shit on the mic and doodle my doo doo
You do not have a fighting chance to move you are covered in my poo poo

Smothered in my manure while I spit saliva fluid
Dou dou dou dou dou dou ga ga ga goobers are glued to you

You don’t have a clue as to what we're about to do do you?
So just sit back and watch somethin you just gon have it watch

So you just made me sneeze I’m allergic to beats like these
Excuse my allergies are actin up thanks a lot Scott

You're probably wonderin why there’s thunder and everyone
Is runnin and duckin up under everything up on the block

Cause busa bus and flipmode just tiptoed into the club
Then with shady quietly try not to start a riot with Doc

But since we already started we might as well have a party
So gather out everybody come on lets get our drink on

And you aint got to do nothin special for this occasion
Just reach in your closet, throw somethin on and get to the club

[ Chorus ]

Now if you aint runnin you aint handicappin your vision
I think its simple and I think that its really plain to see

No matter how much you try no matter how much you make an effort
you niggas could never ever really fuck wit me.

Cause ill hurt you .. and I will learn you a thing or two

And ill hurt you.....and ill finish your career for you.....I’ll

[ Verse 3 ] [ Busta Rhymes ]

Catch you niggas and snatch you niggas you bunch of
Bumblin fools who got me rumblin dudes all the way down the block.

Keep'em stumblin and jumblin over they words and vowels
Throw in the towel see you niggas is on the clock

And you runnin outta time sick and tired of all your
Ma ma mumblin ma ma mublin na na nigga I got it locked.

Every single time you put my shit in the cd playa and
Turn up the volume you bang your head with courtesy of knock I

Continue to crumblin niggas and tumblin niggas
You struggle while I humble a nigga wit the glock

Than I watch you while I keep a fumblin while I got you
Ta tremblin for one of my niggas bust your head wit a rock

Before I start to do another thing that'll make you crown me
the king wit such a butterswing nigga follow the flock

Now watch my brother bring all my diamonds the summer bling
while im climbin and from a glimpse tell you bitch to get off my yot

[ Chorus ]

Now if you aint runnin you aint handicappin your vision
I think its simple and I think that its really plain to see

No matter how much you try no matter how much you make an effort
you niggas could never ever really fuck wit me.

Cause ill hurt you .. and I will learn you a thing or two

And ill hurt you.....and ill finish your career for you.....I’ll

[Instrumental]

... fade up ...


***

Vokabeln:
  • clue = Anhaltspunkt, Hinweis, der Schlüssel
  • doodle = das Gekritzel, die Kritzelei
  • smother = die Dampf-, Dunst- und Staubwolke, dicker Qualm
  • manure = der Dünger, der Dung, der Mist, der Stallmist
  • saliva = der Speichel, die Speichelflüssigkeit, der Speichelfluss
  • riot = Aufruhr, Aufstand, Krawall, Lärm
  • bumbling = linkisch, stümperhaft, unbeholfen
  • jumble = das Durcheinander, Kuddelmuddel, Mischmasch, Wirrwarr, durcheinanderbringen
  • vowel = der Selbstlaut, der Vokal
  • with/by courtesy of = mit freundlicher Genehmigung von, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von,
  • fumble = fummeln, herumtasten, herumtappen
  • flock = die Flocke, die Flockfaser, die Herde
  • bling = stark funkelnder Modeschmuck

Kristallisation von Polymeren

Struktureinheiten bei der Bildung von kristallinen Überstrukturen (Sphärolithen) in Polymeren












Die Kristallisation von Polymeren ist bei einigen thermoplastischen Kunststoffen zu beobachten.
  • Hier kommt es beim Erstarren der Schmelze zu einer teilweisen Ordnung der Molekülketten im Polymer.
  • Ausgehend von Kristallisationskeimen lagern sich die Molekülketten faltenförmig aneinander und bilden sogenannte Lamellen.
  • Dieses sind die Bausteine aus denen weitere Überstruktureinheiten wie Sphärolithe entstehen.
Die Kristallisation hat Einfluss auf die optischen, mechanischen, thermischen und chemischen Eigenschaften des Polymers und seine Verarbeitung.
  • Der Kristallisationsgrad ist durch verschiedene analytische Methoden messbar.
  • Die Eigenschaften werden jedoch nicht nur vom Kristallisationsgrad, sondern auch von der Größe der Struktureinheiten oder der Molekülorientierung bestimmt. mehr



Update

Update
  • i.w.S. = Aktualisierung, Korrektur, Erweiterung, Refresh, Erneuerung,
  • i.e. S. = hier: radioblog + deezer-Einträge ver- und nachbessern ...

Brandschutz

entnommen aus:

kratz-kusen.de

Zitate und Schlagwörter:

Feuerlöscher:

  • wichtiger Bestandteil des Abwehrenden Brandschutzes
  • Arbeitstättenrichtlinien (BGR 133), mit dem Bezug auf geltende EN-3 ist Anzahl und Art genauestens festgelegt.

Brandklassen

A = Feste Stoffe
  • Holz,
  • Papier,
  • Stroh,
  • Kohle,
  • Textilien,
  • Autoreifen
  • ...
B = flüssige/ flüssig werdende Stoffe
  • Benzin,
  • Öle,
  • Fette,
  • Harze,
  • Lacke,
  • Wachse,
  • Teer,
  • Alkohole
  • ...
C = gasförmige Stoffe
  • Methan,
  • Propan,
  • Wasserstoff,
  • Acethylen,
  • Stadtgas,
  • Erdgas
  • ...
D = Metallbrände
  • Aluminium,
  • Magnesium,
  • Lithium,
  • Natrium,
  • Kalium und deren Legierungen
  • ...

Brandgefährdung
  1. geringe Brandgefährdung
  2. mittlere Brandgefährdung
  3. große Brandgefährdung

Betriebszuordnung:
  • 1. Verkauf, Handel, Lagerung
  • 2. Verwaltung, Dienstleistung
  • 3. Industrie
  • 4. Handwerk

sonstiges:
  • Grundfläche
  • Löschmitteleinheiten
  • Gefährdungsbeurteilung
  • Rating

Rauchabzüge
  • ...
RWA nach DIN 18232
  • ...
Treppenhaus Rauchabzug nach LBO
  • ...
Wandhydranten

Feuerschutztüren


Feststellanlagen


Flucht- und Rettungswegsicherung



Brandmeldeanlagen


Brandabschottung



Brandschutzklappen


Plone

entnommen aus:

zope.de


Zitate und Schlagwörter:
  • externe Site für die Kommunikation mit Kunden
  • Intranet für die eigenen Mitarbeiter
  • Webseite für direkte Kommunikation
[...]
  • beliebige Inhalte hinzufügen
  • Navigations- und Suchmöglichkeiten
  • Sicherheitsmaßnahmen und Workflow-Einstellungen
[...]
  • inhaltsreiche Sites schnell erstellen
  • Open Source und gratis
[...]

Mike Sugarbaker:

"Ich werde nicht die vollständige Liste aller konkurrierenden Open-Source-Management-Frameworks behandeln.
  • Ich lasse alle Verfolger aus: Der Sieger heißt Plone.
  • Dieses Produkt, das auf dem sechs Jahre alten Web Application Framework Zope basiert, war das Paket mit den meisten Werkzeugen, der höchsten Professionalität, der größten Zugkraft, und vor allem mit dem größten Rummel."
[...]

Content Management System:
  • ein Inhalt ist eine Dateneinheit, die um dazugehörige Informationen erweitert ist
Dateneinheit:
  • eine Webseite
  • ein bevorstehender Termin
  • ein Microsoft Word-Dokument
  • ein Bild
  • ein Videofilm
=> Daten, die in der Organisation, die mit dem System arbeitet, von Bedeutung sind !

Diese Einheiten werden Inhalte genannt
  • verfügen über ähnliche Attribute
  • von bestimmten Benutzern hinzugefügt und bearbeitet
  • auf verschiedene Weisen veröffentlicht
  • Attribute werden von einem Workflow-System gesteuert
  • regelbasierte Logik, mit der die Verwaltung der Inhalte beschrieben wird
[...]
  • Unterschied zwischen Content-Management- und Dokumentenmanagement-Systemen
  • beide überwiegend zu einem konvergiert
  • wesentliche Unterschied liegt in den verwalteten Einheiten
[...]
  • Inhalt (=beliebige Daten)
  • Dokument (= wird mit einer Software geschrieben und bearbeitet)
  • kleinen Bestandteile eines größeren Inhalts verwalten und zusammensetzen
  • bietet beides: eine Verwaltungsschnittstelle und ein Übertragungssystem auf Basis des Webs
CMS:
  • Ein CMS ist ein Werkzeug, das es vielen verschiedenen (zentralen) technischen und (dezentralen) nichttechnischen Mitarbeitern ermöglicht, eine Vielzahl von Inhalten (z.B. Text, Grafik, Video usw.) zu erstellen, zu bearbeiten, zu verwalten und schließlich zu veröffentlichen, und zwar unter zentralen Randbedingungen bzgl. Regeln, Prozessen und Workflow, die ein konsistentes und gültiges Aussehen im Web sicherstellen.
[...]

La Marseillaise

Interpretin:

Mireille Mathieu


BasileusSendai

Allons enfants de la Patrie,
Le jour de gloire est arrivé!

Contre nous de la tyrannie,
L’étendard sanglant est levé.(2x)

Entendez-vous dans les campagnes
Mugir ces féroces soldats?

Ils viennent jusque dans vos bras
Egorger vos fils, vos compagnes.

Aux armes, citoyens,
Formez vos bataillons,
Marchons, marchons!
Qu’un sang impur
Abreuve nos sillons!
Aux armes, citoyens,
Formez vos bataillons,
Marchons, marchons!
Qu’un sang impur
Abreuve nos sillons!

Français, en guerriers magnanimes,
Portez ou retenez vos coups!

Epargnez ces tristes victimes,
A regret s’armant contre nous.

Mais ces despotes sanguinaires,
Mais ces complices de Bouillé

Tous ces tigres qui, sans pitié,
Déchirent le sein de leur mère!

Aux armes, citoyens,
Formez vos bataillons,
Marchons, marchons!
Qu’un sang impur
Abreuve nos sillons!
Aux armes, citoyens,
Formez vos bataillons,
Marchons, marchons!
Qu’un sang impur
Abreuve nos sillons!

Amour sacré de la Patrie,
Conduis, soutiens nos bras vengeurs.

Liberté, Liberté chérie,
Combats avec tes défenseurs!

Sous nos drapeaux que la victoire
Accoure à tes mâles accents,

Que tes ennemis expirants
Voient ton triomphe et notre gloire!

Aux armes, citoyens,
Formez vos bataillons,
Marchons, marchons!
Qu’un sang impur
Abreuve nos sillons!
Aux armes, citoyens,
Formez vos bataillons,
Marchons, marchons!
Qu’un sang impur
Abreuve nos sillons!

***


Vollständiger Text: Marseillaise


***

Auf, Kinder des Vaterlands!
Der Tag des Ruhms ist da.
Gegen uns wurde der Tyrannei
Blutiges Banner erhoben. (2 x)

Hört ihr im Land
Das Brüllen der grausamen Krieger?
Sie rücken uns auf den Leib,
Eure Söhne, Eure Ehefrauen zu köpfen!

Zu den Waffen, Bürger!
Schließt die Reihen,
Vorwärts, marschieren wir!
Das unreine Blut
tränke unserer Äcker Furchen!
Zu den Waffen, Bürger!
Schließt die Reihen,
Vorwärts, marschieren wir!
Das unreine Blut
tränke unserer Äcker Furchen!

Franzosen, Ihr edlen Krieger,
Versetzt Eure Schläge oder haltet sie zurück!
Verschont diese traurigen Opfer,
Die sich widerwillig gegen uns bewaffnen. (2 x)

Aber diese blutrünstigen Despoten,
Aber diese Komplizen von Bouillé,
Alle diese Tiger, die erbarmungslos
Die Brust ihrer Mutter zerfleischen!

Zu den Waffen, Bürger!
Schließt die Reihen,
Vorwärts, marschieren wir!
Das unreine Blut
tränke unserer Äcker Furchen!
Zu den Waffen, Bürger!
Schließt die Reihen,
Vorwärts, marschieren wir!
Das unreine Blut
tränke unserer Äcker Furchen!

Heilige Liebe zum Vaterland,
Führe, stütze unsere rächenden Arme.
Freiheit, geliebte Freiheit,
Kämpfe mit Deinen Verteidigern! (2 x)

Unter unseren Flaggen, damit der Sieg
Den Klängen der kräftigen Männer zu Hilfe eilt,
Damit Deine sterbenden Feinde
Deinen Sieg und unseren Ruhm sehen!

Zu den Waffen, Bürger!
Schließt die Reihen,
Vorwärts, marschieren wir!
Das unreine Blut
tränke unserer Äcker Furchen!
Zu den Waffen, Bürger!
Schließt die Reihen,
Vorwärts, marschieren wir!
Das unreine Blut
tränke unserer Äcker Furchen!


bursty13







...da sitzt eine erfahrene und menschliche Frau in der Wohnraumvermietung für die Aachener Studenten, deren Namen und Charakter an einen "Jungbrunnen" erinnert ! Sie gibt eine Chance, die es wert ist, zu nutzen: ein halbes Jahr für Brüderchen, um sein Vesprechen einzulösen: sich "computermäßig" so fit zu machen, um meinem Projekt dienlich zu sein ... danach kann er machen was er will und sich "höheren" Aufgaben widmen !

Und nachdem ich dem menschlichen Wesen, das aus demselben Ei geschlüpft ist wie ich, diesmal deutlich auf den Zahn gefühlt habe, habe ich den Eindruck, dass wir uns ernsthaft in der Mitte begegnen können !

Montag, 21. September 2009

Sonntag, 20. September 2009

Samstag, 19. September 2009

... bin die ganze Zeit über den Vorschlag von Ex-Chefin am Nachdenken: 7 Sachen packen und über Europas Grenzen ziehen ... es wäre eine größere Reise als die damalige Interrail-Tour alleine durch drei Zonen und u.U. eine Reise ohne Wiederkehr ...

Kriegsflüchtlinge

Ausgabe September 2009

entnommen aus:

aerzte-ohne-grenzen.de



Pakistan/Swattal:

[...]

Im vergangenen Monat zurückgekehrt, berichtet er davon, dass die akuten Kriegsverletzungen zwar abnehmen, die Nachsorge der chirurgischen Patienten aber ein Problem bleibt.
  • Zudem sterben weiterhin Menschen bei Anschlägen: "Die Nothilfe für diese Menschen bleibt eine gewaltige Herausforderung.
  • Verletzte, die eigentlich gerettet werden könnten, sterben, noch bevor sie ein Krankenhaus erreicht haben."
[...]

Die Fettleber

Fettleber nach Schilddrüsenektomie
  • Literaturrecherche
  • anatomische/physiologische Grundlage

Infos (erste Anhaltspunkte):
  • fenofibrat => Diabetes
  • metformin => 2*tgl. => probl. da Fettleber (Hormon)
  • sind beide Medikamente kompatibel (?)
  • ...

Drawing - "Eye front"

The Brand New Heavies - You Are The Universe



***

You're the future, and you've come for what is yours
The hidden treasure, locked behind the hidden doors

And the promise of a day that's shiny new
Only a dreamer, could afford this point of view

But you're a driver, not a passenger in life
And if you're ready, you won't have to try 'cause

You are the Universe
And there ain't nothin' you can't do
If you conceive it, you can achieve it
That's why, I believe in you, yes I do

You're a winner, so do what you came here for
The secret weapon, isn't secret anymore

You're a driver, never passenger in life
And when you're ready, you won't have to try 'cause

You are the Universe
And there ain't nothin' you can't do
If you conceive it, you can achieve it
That's why, I believe in you, yes I do

You are the Universe
And there ain't nothin' you can't be
If you conceive it, you can achieve it
That's why, I believe in you, and I believe in me

Yes I do

Believe in you

I do

You are the Universe
And there ain't nothin' you can't do
If you conceive it, you can achieve it
That's why, I believe in you, yes I do

You are the Universe
And there ain't nothin' you can't do
If you conceive it, you can achieve it
That's why, I believe in you, yes I do

You are the Universe
And there ain't nothin' you can't do
If you conceive it, you can achieve it
That's why, I believe in you, yes I do

...

  • ... wenn der Mensch, und wenn es nur für kurze Momente sind, in der wilden Natur die Naturgewalten spürt oder sich an ein Krankenbett setzt und Anteilnahme äußert, dann weiß er sich wieder neu zu positionieren, falls ihm kurzzeitig die Orientierung abhanden gekommen ist (=Refresh) ...
  • über "Herbie" und meinem "Weißen Engel" bin ich am Grübeln und komme zu keinem Ergebnis => nein, "Böser Werwolf" hier habe ich noch kein "warmes Loch" gefunden, im Gegenteil: es wird, was das anbelangt, nur noch schlimmer. Was wohl besser wird, sind die Kenntnisse über die Ortschaften und wie die Leute in der Umgebung ticken !

Freitag, 18. September 2009

6178
  • Stretch Knit Chiffon and Sequin Lace lightly padded underwire sleepwear babydoll with adjustable Satin ribbon side shirring and pleated Lace detail. Includes matching thong.
  • Gedehntes Strick-Chiffon und Paillette-Spitze, leicht gepolsterter Bügel-BH, Nachtwäsche-Babydoll mit verstellbarem Satin-Band, seitlich gekräuselt und plissierte Spitze-Detail. Beinhaltet passenden Tanga.

6180
  • Pleated Lace open cup sleepwear bra top and Stretch Knit Chiffon and Sequin Lace open crotch short with adjustable Satin ribbon side shirring
  • Plissierte Borte/Spitze, offenes Körbchen und Stretch-Strick-Chiffon und Pailette-Borte, Höschen mit offenem Schritt mit verstellbarem Satin-Band, seitliche fein gefältete Arbeit

6179
  • Stretch Knit Chiffon and Sequin Lace sleepwear, wrap shirt with Satin ribbon belt, and adjustable back shirring with pleated Lace detail. Includes matching thong.
  • Stretch-Strick-Chiffon und Paillette-Spitze, eingepacktes Shirt mit Satin-Band-Gürtel und hintere verstellbare Kräuselarbeit mit plisiertem Spitzen-Detail. Beinhaltet passenden Tanga.

6186
  • Embroidered floral Lace and Chiffon halter, sleepwear babydoll with tie front Satin ribbons, strappy back and matching thong.
  • Gestickte geblümte Borte und Chiffon-Halter, Chiffon-Träger, Nachtwäsche Babydoll mit vorderem Satin-Knüpfband, hinterem Halteband und passendem String.

6187
  • Embroidered floral Lace and Chiffon tie front halter, sleepwear gown and matching thong.
  • Gesticketes geblümte Spitze und Chiffon-Vorderhalter, Nachtwäsche-Abendkleid (=gown) und passendem String.
6090
  • Velvet burnout, sleepwear babydoll with Stretch Mesh side insets, ruffle detailing, adjustable shoulder straps, and criss- cross back with bow detail. Includes matching thong.
  • Samtenes "Burnout", Nachtwäsche Babydoll mit Stretch-Maschen seitlich eingefügt, detaillierte Krause, verstellbare Schulter-Träger, kreuzgewickelter Rückenteil mit Bogendetail. Enthält passenden String.

6092
  • Velvet burnout, sleepwear robe with Stretch Mesh sleeves, ruffle neckline and hem. Includes matching thong.
  • Burnout aus Samt: Nachtwäschen-Robe mit Stretch-Maschen-Ärmel, gekräuselter Halsausschnitt und Saum. Beihaltet passenden Tanga.
6091
  • Velvet burnout underwire, bustier with Stretch Mesh insets, double ruffle neckline and hem, bow detail, hook and eye front, and removable and adjustable garter straps. Includes matchin thong and stockings.
  • Burnout aus Samt, Bügel-BH mit eingelassenen Stretch-Maschen, Halsausschnitt mit Doppel-Rüsche and Saum, Zierschleife und Augenfront (?) und entfernbares und einstellbare Strumphosenhalter. Beihaltet Tanga und Kniestrümpfe


tobeco


***

... jo, jo, jo .. ausgerechnet jetzt kommt "Leo" und fordert seine Streicheleinheiten ein ... schnell die Tastatur sichern, damit hier die dutzend geöffneten "Fenster" und "Tabs" nicht durcheinandergeraten ... und wie immer gibt es einen Tatzenhieb, wenn er genug hat ... springt vom Tisch und sagt nicht mal danke für das zärtliche Kraulen ... Original fast ohne Kommata ... das ist ja textilspezifisches Englisch !


Vokabeln - Textilbereich

A:
  • adjustable = anpassungsfähig, einstellbar, justierbar, nachstellbar, regelbar, regulierbar

B:
  • babydoll = Babypuppe, Baby-Zierpuppe
  • bra = der Büstenhalter (BH)
  • belt = das Band, der Gürtel, der Gurt, das Koppel, der Schmachtriemen, die Zone, der Treibriemen,
  • bustier = bustier
  • bow =
C:
  • criss-cross = kreuz und quer verlaufend, kreuz gewickelt
  • cup = das Körbchen, die Manschette, der Pokal, die Schale, die Tasse, der Tiegel

D:

E:

F:
  • floral = geblümt, Blüten, Blumen, mit Blumenmuster

G:
  • gown = das Abendkleid, das Damenkleid, der Kittel, der Frisierumhang, das Kleid, der Umhang
H:
  • hem = der Saum, die Stoßkante, säumen, jdn. einengen
  • hook = Haken, der Greifer


I:
  • inset = der Anschlag, die Einfügung, eingelassen
J:

K:
  • Knit = gestrickt, stricken
L:
  • Lace = die Spitze, die Borte, die Litze, die Schnur, der Riemen
  • Leather and Lace = Leder und Spitze

M:
  • matching = passend, der Abgleich, die Abstimmung
  • mesh = das Gewebe, die Masche, das Netz, die Schlinge, die Siebweite,
N:
O:

P:
  • padded = ausgestopft, gepolstert, wattiert, wulstig
Q:

R:
  • ribbon = das Band, der Bändel, das Farbband,
S:
  • stretch = die Ausdehnung, die Strecke, etw. aufspannen, etw. ausdehnen, dehnen, verlängern, ziehen, Dehnübungen machen
  • sequin = die Paillette, die Zechine
  • shirring = kräuselnd, fein gefältete Arbeit, die Kräuselarbeit, die Gurtwaren
  • strap = das Band, der Gurt, das Gurtband, das Halteband
  • sleeve = der Ärmel, das Fadenhebelkreuzstück, die Abstandshülse, Aderendhülse, die Manschette, die Banderole, der Rohling
  • stockings = Kniestrümpfe, Seidenstrümpfe, Strümpfe
T:
  • thong = der Riemen, der Stringtanga, der Tanga, der Badeschuh, der Flipflop
  • tie = das Band, die Bindung, die Anknüpfung, das Bindeglied
U:
V:
  • velvet = der Samt, samten, ais Samt, der Bast
W:
  • wrap = einhüllen, einpacken, verpacken, die Hülle, der Überwurf
X:

Y:

Z:


***
***

(Quelle: leo.org + dict.cc)

Judas Priest - The Hellion/Electric Eye


DaniloHenriqueSouza

Up here in space
Im looking down on you
My lasers trace
Everything you do

You think youve private lives
Think nothing of the kind
There is no true escape
Im watching all the time

Im made of metal
My circuits gleam
I am perpetual
I keep the country clean

Im elected electric spy
Im protected electric eye

Always in focus
You cant feel my stare
I zoom into you
You dont know Im there

I take a pride in probing all your secret moves
My tearless retina takes pictures that can prove

Im made of metal
My circuits gleam
I am perpetual
I keep the country clean

Im elected electric spy
Im protected electric eye

Electric eye, in the sky
Feel my stare, always there
Theres nothing you can do about it
Develop and expose
I feed upon your every thought
And so my power grows

Im made of metal
My circuits gleam
I am perpetual
I keep the country clean

Im elected electric spy
Im protected electric eye

LLCool J - "I Need Love"


ReturnFromTheGrave

When I'm alone in my room sometimes I stare at the wall
and in the back of my mind I hear my conscience call

Telling me I need a girl who's as sweet as a dove
for the first time in my life, I see I need love

There I was giggling about the games
that I had played with many hearts, and I'm not saying no names

Then the thought occured, tear drops made my eyes burn
as I said to myself look what you've done to her

I can feel it inside, I can't explain how it feels
all I know is that I'll never dish another raw deal

Playing make believe pretending that I'm true
holding in my laugh as I say that I love you

Saying amor kissing you on the ear
whispering I love you and I'll always be here

Although I often reminsce I can't believe that I found
a desire for true love floating around

Inside my soul because my soul is cold
one half of me deserves to be this way till I'm old

But the other half needs affection and joy
and the warmth that is created by a girl and a boy

I need love

I need love

Romance sheer delight how sweet
I gotta find me a girl to make my life complete

You can scratch my back, we'll get cozy and huddle
I'll lay down my jacket so you can walk over a puddle

I'll give you a rose, pull out your chair before we eat
kiss you on the cheek and say ooh girl you're so sweet

It's deja vu whenever I'm with you
I could go on forever telling you what I do

But where you at you're neither here or there
I swear I can't find you anywhere

Damn sure you ain't in my closet, or under my rug
this love search is really making me bug

And if you know who you are why don't you make yourself seen
take the chance with my love and you'll find out what I mean

Fantasy's can run but they can't hide
and when I find you I'm gon' pour all my love inside

I need love

I need love

I wanna kiss you hold you never scold you just love you
suck on you neck, caress you and rub you

Grind moan and never be alone
if you're not standing next to me you're on the phone

Can't you hear it in my voice, I need love bad
I've got money but love's something I've never had

I need your ruby red lips sweet face and all
I love you more than a man who's 10 feet tall

I'd watch the sunrise in your eyes
we're so in love when we hug we become paralyzed

Our bodies explode in ecstasy unreal
you're as soft as a pillow and I'm as hard as steel

It's like a dream land, I can't lie I never been there
maybe this is an experience that me and you can share

Clean and unsoiled yet sweaty and wet
I swear to you this is something that I'll never forget

I need love

I need love

See what I mean I've changed I'm no longer
a play boy on the run I need something that's stronger

Friendship, trust honor respect admiration
this whole experience has been such a revelation

It's taught me love and how to be a real man
to always be considerate and do all I can

Protect you you're my lady and you mean so much
my body tingles all over from the slightest touch

Of your hand and understand I'll be frozen in time
till we meet face to face and you tell me you're mine

If I find you girl I swear I'll be a good man
I'm not gonna leave it in destiny's hands

I can't sit and wait for my princess to arrive
I gotta struggle and fight to keep my dream alive

I'll search the whole world for that special girl
when I finally find you watch our love unfurl

I need love

I need love

Girl, listen to me
When I be sittin in my room all alone, staring at the wall

fantasies, they go through my mind
And I've come to realize that I need true love

and if you wanna give it to me girl make yourself seen

I'll be waiting

I love you


***

... meine Hymne, nur das "Hohelied der Liebe" und "Freude schöner Götterfunke" kommen diesem "Geständnis" gleich ... jedes Wort ist wahr und kunstvoll im Gesamtkontext eingebettet: wer solche und ähnliche Texte schreibt und mit einer einprägsamen Melodie komponiert, ist unsterblich ...

JOHN CENA RAP BATTLES A FAN


jetaylor91


***

... can you dig it ? ;-)

Das EFX - If Only



And it go a little something like this Hit it!

Verse One: Books

Shiggity shoz-bots, hots, I rocks
I kiggity-kicks the drama like a farmer picks the crops

Hops, I diggity-digs more wigs than John The Baptist
They call me Mr. Rapper so I guess I be the rappist

No practice, yo Krayzie (Diggity yes?), knocker
Don't bolo like Han Solo, come work like Chewbacca

So ease back, slick, or get kicked in the tush
Yep, I call ya Snaggle if your puss-

Ee gads, I rip shop, until the roof fell in
and plus I piggity-pop your shit like *?Jugglo Ellen?*

But umm, rarely does my crew get into beefus
I fliggity-flips the mould like the gold that's on my cheebas

Oh Jesus, I'm the youngest, Flipsy be the eldest
I'm hipper than the hip bone connected to your pelvis

So hickory dickory dock, diggity-don't your wish

Hook:
If only it sounded like this .....like this
*repeat x2*
like, this like, this
If only it sounded like this .......like this
If only it sounded like this .......like this

*scratching of like this*

Verse Two: Dray

Shibbity-bop, shibbity-boo, check out the way I drops the scoop
I'm kniggity-knockin butts out, daily, troop

I friggity-fry the funk that's why they call me Krazyie Drayzie
I giggity-gots more props than that kid named Beatle Bailey

The boogity-woogity Brooklyn boy, he's cool like Grizzly ruin
I swingity-swing more shit than Tarzan be doin

I heard that shit was thick that's why I spick like I was span
then I umm, flip my bit and take a dip like A-qua-man

So, umm, figgity-fee-fi-fo-fum, I smell blunts
I gibbity-got lines like Evil Knievel got bitch stunts

Ya dunce, I'm diggity-down with The Hit Squad, aight
I flippity-fly more heads than Benjamin flew kites
so I, stiggity-start the spliffin, give me your lips so I can rock
I got more skills than John Han got cock

So hickory dickory dock, diggity don't you wish......

Hook:
If only it sounded like this .....like this
*repeat x2*
like, this like, this
If only it sounded like this .......like this
If only it sounded like this .......like this
If only it sounded like this .......like this
If only it sounded like this .......like this

*scratching of like this*

Verse Three: Skoob, Dray

And a way we go, priggity-praise the Lord, Our Father
I kiggity-caught The Love Boat, ???? ????

I'm finnicky like the cap' but shoots more funk than Funkadelic
It's diggity-Das EFX umm, chum, can you smell it?

Yippity-yapper doozy, watch me ease on down the road, hun
So come on, baby, and do the loco-motion

Umm, so now what the fuck?
I give em a sugar smack then they crack like Daffy Duck

Schmuck, I'm kniggity-knarly, dude, hey swick em
I biggity-bangs the chunks cos they plumps when I cook em

I quiggity-quick-quick, diggity-dick-dick, tiggity-tick-tack-toe
So figado, figado, figado, figa-do

I'm niggity-not the herb but look at the burb, it's gonna stunt
I figgity-funk up Sanford, and his fuckin Son

So hickory dickory dock, diggity don't you wish
Hook to fade

Hook:
If only it sounded like this .....like this
*repeat x2*
like, this like, this
If only it sounded like this .......like this
If only it sounded like this .......like this
If only it sounded like this .......like this
If only it sounded like this .......like this


Iron Maiden - The Number Of The Beast


Ednard90

Woe to You Oh Earth and Sea
for the Devil sends the beast with wrath
because he knows the time is short
Let him who hath understanding
reckon the number of the beast
for it is a human number
its number is six hundred and sixty six ;-)

I lived alone
my mind was blank
I needed time to think to get the memories from my mind

What did I see?
Could I believe?
That what I saw that night was real and not just fantasy

Just what I saw
in my old dreams
were they
reflections of my warped mind staring back at me?

'Cause in my dreams
it's always there
the evil face that twists my mind and brings me to despair

Night was black
was no use holding back
'Cause I just had to see
was someone watching me
In the mist
dark figures move and twist
was all this for real
or just some kind of hell
6-6-6 the Number of the Beast
Hell and fire was spawned to be released

Torches blazed and
sacred chants were phrased
as they start to cry
hands held to the sky
In the night
the fires are burning bright
the ritual has begun
Satan's work is done
6-6-6 the Number of the Beast
Sacrifice is going on tonight

[Instrumental]

This can't go on
I must inform the law
Can this still be real
or just some crazy dream?

but I feel drawn
towards the chanting hordes
seem to mesmerise...can't avoid their eyes
6-6-6 the Number of the Beast
6-6-6 the one for you and me

I'm coming back
I will return
And I'll possess your body
and I'll make you burn
I'll have the fire
I'll have the force
I'll have the power
to make my evil take its course

***

... und jede Nacht lädt der Teufel mich ein, die Treppen zum Höllenschlund hinabzusteigen, um zu schauen die gequälten Seelen, und die da kommen werden in Heerscharen ... mehr denn je, seitdem die systematische Lüge, die ausgelebte Habgier und die anerzogene Intoleranz die Menschen beseelt !


Sepultura - Ratamahatta


scutav

Biboca
Garagem
Favela

Fubanga
Maloca
Bocada

Maloca
Bocada
Fubanga

Favela
Garagem
Biboca, porra !!!

Ze Do Caixao
Zumbi
Lampiao

Hello uptown
Hello downtown
Hello midtown
Hello trenchtown

Ratamahatta !!! ...

Hello uptown
Hello downtown
Hello midtown
Hello trenchtown

Ratamahatta !!! ...


***

... Mit Favela werden die besonders in Randlagen der großen Städte Brasiliens liegenden Armenviertel bezeichnet. Es handelt sich um informelle Siedlungen, bei denen die Bewohner nicht über legalen Grundbesitz verfügen ... weiter unter de.wikipedia.org => ... und dann trennen die Stadtväter von Rio de Janeiro die Favelas von der City mit einer langen Mauer ...

Das Zähneputzen

Jeder vierte Mann putzt abends keine Zähne

entnommen aus:

rp-online.de


[...]

Männer verzichten demnach eher auf das Zähneputzen als Frauen.
  • Fast jeder Vierte ist abends zu bequem.
  • Nimmt man Männer und Frauen zusammen, dann verzichtet jeder fünfte Deutsche abends auf die Zahnbürste.
  • Morgens ist es fast jeder Siebte.

[...]

Doch auch wer sich vorbildlich nach jedem Essen die Zähne putzt, macht noch nicht alles richtig.
  • Der Spruch "Nach dem Essen Zähneputzen nicht vergessen" gilt heute nur noch bedingt.
  • "Wer säurehaltige Getränke sowie Speisen zu sich genommen hat, sollte mindestens eine halbe Stunde warten; vorher schädigt er mit der Bewegung der Zahnbürste den durch die Säure aufgeweichten Zahnschmelz", so der Mediziner Ernst Sobotta vom TK-Ärztezentrum .
[...]

***

... in letzter Zeit wieder ein paar Leute erlebt, die über Zahnschmerzen klagen: das macht mir Angst => ich glaube, ich werde meinen Zuckerkonsum weiter runterfahren und auf die geliebte Cola/Fanta während einer warmen Mahlzeit verzichten. Dann müsste nur noch der morgendliche Kakao + Müsli Zucker enthalten + die versteckten Zucker in den Fertigwaren. Letzteres wird nur äußerst selten gekauft !

... 10 °C, heiter, trocken, windstill ...

***
  • Einstellung auf 10 Posts, wenn sie aber keinen Inhalt haben, zeigt er alle leeren Posts auf einmal an. Sobald einer gefüllt ist, geht der Blog wieder auf die gewählte Einstellung von x-Posts zurück !
  • ich muss sagen, sie ist echt fleißig und gründlich, man sieht es, wie sauber es immer ist ... was sagt sie: "Vier Stunden Schlaf ... danach putzen ... danach wieder kurz hinlegen" ... wann immer ich an Putzen als Nebenjob denke, so erinnert es mich an Eddy: wie hat er es geschafft, einen großen Teil seines Studiums mit Putzen (Putzkollonne bei Grünenthal) zu finanzieren ? Putzen ist die einzige haushälterische Tätigkeit, die ich ungern in einer Beziehung (äußerst fiktiver Gedanke) ausüben würde, außer: Staubsaugen, Fenster putzen und Spülen !

Marilyn Manson & Korn - Cry for You


thaaaq

'You know I can't believe you,
all the things you say,
they're not true. [oh oh oh]
But I fear I can't just leave you.
All I feel is that I need you my love.
This is all my spirit can take,
anymore and I will surley meet decay.

Won't you reach out and touch my heartache,
feel it beating, please don't throw it away.

I can't believe your careless lies,
your burning eyes, pass through me.
I never thought our love would die,
but how could I, I could not see.

Baby girl you know I need you,
can't believe that you would leave me this way.
If my pain will not appease you,
so it please you I've got nothing to say.

I now begin to realise,
you're not the girl I once knew.
But deep beneath those hollow eyes,
reasons that die in part of you, of you.

I will cry, cry for you, for you, I will cry, cry for you.

Come on though you shut the moon out,
as though it were bright as sun in the day.
I would crawl through a demention in your head,
you would show me a way.

I can't believe your careless lies,
your burning eyes, pass through me.
I never thought our love would die,
but how could I, I could not see.

See for you,
I will cry, cry for you, for you,
I will cry, cry for you, for you,
I will cry, cry for you, for you,
I will cry, cry for you, for you,
I will cry, cry for you.'

Aerosmith - I Don't Wanna Miss a Thing


lisachii

I could stay awake just to hear you breathing
Watch you smile while you are sleeping
Far away and dreaming
I could spend my life in this sweet surrender
I could stay lost in this moment forever
Well, every moment spent with you
Is a moment I treasure

I don't wanna close my eyes
I don't wanna fall asleep
'Cause I'd miss you, babe
And I don't wanna miss a thing
'Cause even when I dream of you
The sweetest dream will never do
I'd still miss you, babe
And I don't wanna miss a thing

Lying close to you
Feeling your heart beating
And I'm wondering what you're dreaming
Wondering if it's me you're seeing
Then I kiss your eyes and thank God we're together
And I just wanna stay with you
In this moment forever, forever and ever

I don't wanna close my eyes
I don't wanna fall asleep
'Cause I'd miss you, babe
And I don't wanna miss a thing
'Cause even when I dream of you
The sweetest dream will never do
I'd still miss you, babe
And I don't wanna miss a thing

I don't wanna miss one smile
I don't wanna miss one kiss
Well, I just wanna be with you
Right here with you, just like this
I just wanna hold you close
Feel your heart so close to mine
And stay here in this moment
For all the rest of time

Don't wanna close my eyes
Don't wanna fall asleep
'Cause I'd miss you, babe
And I don't wanna miss a thing
'Cause even when I dream of you
The sweetest dream will never do
'Cause I'd still miss you, babe
And I don't wanna miss a thing

I don't wanna close my eyes
I don't wanna fall asleep
'Cause I'd miss you, babe
And I don't wanna miss a thing
'Cause even when I dream of you
The sweetest dream will never do
I'd still miss you, babe
And I don't wanna miss a thing

Don't wanna close my eyes
Don't wanna fall asleep, yeah
I don't wanna miss a thing

Anastacia - Heavy On My Heart


mamboitaliano2

I try to fly away but it's impossible
And every breath I take gives birth to deeper sighs
And for a moment I am weak
So it's hard for me to speak
Even though we're underneath the same blue sky

If I could paint a picture of this melody
It would be a violin without its strings
And the canvas in my mind
Sings the songs I left behind
Like pretty flowers and a sunset

CHORUS:
It's heavy on my heart
I can't make it alone
Heavy on my heart
I can't find my way home
Heavy on my heart
So come and free me
It's so heavy on my heart

I've had my share of pleasure
And I've tasted pain
I never thought that I would touch an angel's wings
There's a journey in my eyes
It's getting hard for me to hide
Like the ocean at the sunrise

CHORUS:
It's heavy on my heart
I can't make it alone
Heavy on my heart
I can't find my way home
Heavy on my heart
So come and free me
It's so heavy on my heart

Love, can you find me in the darkness, and love,
Don't let me down
There's a journey in my eyes
It's getting hard for my to hide
And I never thought I'd touch an angel's wings

Whooo...
(Repeat chorus til end)

Donnerstag, 17. September 2009

  • "Nichts los: wo sein die Herren der Schöpfung ?" fragt sie sich und spielt aus Langeweile "Kniffel"
  • Grundwörteschatz von ca. 300 Wörtern - ausreichend, um sich einigermaßen in einer Fremdsprache zu unterhalten ?
  • Wörter mit "er" => ca. 90.000 (?) i.d. Deutschen Sprache
  • ...

Neunjährige im Gully

Ermittler rätseln über Täter und Motiv

entnommen aus:

wdr.de

(...)

Die Neunjährige liege weiter mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma im künstlichen Koma in der Uni-Klinik Essen.
  • Lebensgefahr bestehe aber nicht mehr.

Das Motiv für das Verbrechen gibt den Ermittlern Rätsel auf.
  • So sei Kassandra vollständig bekleidet gefunden worden.
  • "Im Moment erschließt sich mir absolut nicht, mit was für einem Verbrechen wir es hier zu tun haben", sagte Siegmund. Er sprach von einer ungewöhnlichen und sehr erschreckenden Tat.
(...)





Deutschlands größter Klinik-Skandal vor Gericht

St.-Antonius-Krankenhaus in Wegberg

entnommen aus:

welt.de


[...]

Die Anklage hat es in sich:
  • Vier fahrlässige Tötungen,
  • drei Körperverletzungen mit Todesfolge,
  • ein Fall von unterlassener Hilfeleistung
  • 61 weitere Fälle verschiedenster Formen von Körperverletzung
wirft die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach Arnold.P. vor.

[...]

***

"Papier ist geduldig", und man braucht nicht an alles zu glauben, "was in der Zeitung steht" ... doch der Kern ist klar erkennbar: Raffgier untergräbt fundamentale medizinisch-pflegerische Standards !

Israelische Soldaten klagen Kriegsverbrechen an


coldice76stromberg

Zitat: Israelische Soldaten klagen Kriegsverbrechen gegen Palästinenser an, 15.07.2009,
handelsblatt.com, reuters

***

Fazit:
Die Ergebnisse der Operation "Gegossenes Blei" sieht man auf der Domplatte in Köln => dort haben Menschenrechtler eine Fotoserie + Literaturmaterial aufgestellt ! Durch die verhängte Nachrichtensperre in diesem dreiwöchigen Krieg konnte man keine wirklich nachvollziehbaren Bilder sehen. Jetzt sieht man sie und weiß als Neutraler nur eins zu sagen, wenn im Video bei 1:48min die Israelische Sprecherin versucht, ein Kriegsverbrechen auch noch zu beschönigen: " Siehst du nicht die Lügen wie Schlangen aus ihrem Mund kriechen ?"

Bin mal gespannt, ob die Hamas weiterhin die Palästinenser vergiftet, und ob die Palästinenser jetzt endlich begreifen, dass wenn man den "Teufel mit dem Beelzebub austreibt", die Ergebnisse weiterhin Terror und Blutvergießen lauten ?! - ja, manchmal kann man froh sein, in seiner Haut zu stecken, anstatt tödliche Kugeln und Bomben zu fürchten und ständig auszuweichen.


... noch mal zur Erinnerung: Amerasu0

Judas Priest - The Sentinel


DaniloHenriqueSouza

[Intro]

Along deserted avenues
Steam begins to rise
The figures primed and ready
Prepared for quick surprise
He's watchin' for a sign
His life is on the line

Sworn to avenge
Condemn to hell
Tempt not the blade
All fear the Sentinel

Dogs whine in the alleys
Smoke is on the wind
From deep inside its empty shell
A cathedral bell begins
Sending out its toll
A storm begins to grow

Sworn to avenge
Condemn to hell
Tempt not the blade
All fear the Sentinel

Amidst the upturned burned-out cars
The challengers await
And in their fists clutch iron bars
With which to seal his fate
Across his chest is scabbards rest
The rows of throwing knives
Whose razor points in challenged tests
Have finished many lives

[Instrumental]

Now facing one another
The stand-off eats at time
Then all at once a silence falls
As the bell ceases its chime
Upon this sign the challengers
With shrieks and cries rush forth
The knives fly out like bullets
Upon their deadly course
Screams of pain and agony
Rent the silent air
Amidst the dying bodies
Blood runs everywhere
The figure stands expressionless
Impassive and alone
Unmoved by this victory
And the seeds of death he's sown


Sworn to avenge
Condemn to hell
Tempt not the blade
All fear the Sentinel
(repeat)

... 12°C, trocken, Windstärke 1-2, kühl, trocken, heiter, Schleierwolken (?) am Horizont ...

Mittwoch, 16. September 2009

... das ist jetzt, nach dem gestrigen traurigen Ereignis (Mutter im Ausland mit 37 Jahren hat tödlichen Autounfall => stiller nachdenklicher Abend), auch eine Premiere: da kommt doch die ganze weibliche Bagage ins Büro und verlangt ihre Fernsehrechte ;-) ... morgen also soll endgültig das Projekt beendet werden !
... ne, ne, ne ... der Leo ist immer hungrig, will sogar an mein Essen ... klaut sich ein Chinakohlblatt ... schmeckt wohl nicht ;-) ... und dann haut er mir die Tatze gegen die Schläfe und haut ab: zum Glück hat er die Krallen nur leicht ausgefahren ...

Die Taube

Taube

(Geo, Nat.,Wildkanal)

  • Navigationskünstler + Meister im Vertikalflug, der anspruchsvollste Teil des Fluges (Auftrieb + Antrieb)
  • flexibles Knochengelenk unter dem Flügel, ähnelt stark den menschlichen
  • beim Abflug = 30% mehr Energie als waagerechter Flug
  • Federspitzen berühren sich ventral und dorsal
  • einzelne Federn verdrehen sich, spreizen sich, es entstehen Mikroflügel
  • Hohlknochen, starker Rahmen mit starkem Motor => Kraftwerk
  • 80km/h, Herzschlag bis 700/min
  • Kraft eines Gewichthebers + Ausdauer eines Langstreckenläufers
  • breite Brust, Flügel machen 30% des Körpersgewichts aus
  • im Flug 10mal mehr O2-Verbrauch als in der Ruhe
  • Blutsystem: Frischluftreservoir, einmal einatmen, ausatmen ohne Vermischung mit CO2 => "Turbolader"
  • monogam, richten auf ein gemeinsames Leben ein
  • Arten in reichhaltiger Form und Farben, Wüsten + Steppen
  • sie brauchen nur 2-3 Generationen, um sich an eine neue Gegend zu gewöhnen
  • genetische Plastizität (f. Züchtung) => auch hier führt genetische Manipulation/Auslese zu irrsinnigen Formen
  • Augen: Leit- und Frühwarnsystem => Blickfeld von 340°: Raubtiere + Futtersuche werden in einem Zug wahrgenommen + Ultraviolette Strahlung auch bei bewölktem Wetter
  • Gehör: Klangfrequenzen, 300mal tiefere Frequenzen als beim Menschen => Erdbeben, Gewitter etc.
  • überall außer auf der Antarktis
  • Reproduktion: teilen ihre elterlichen Pflichten
  • Taubensprache: steckt den Schnabel in den seinen, er macht sich auf Futtersuche
  • 16-18 Tage => 1.Ei, dann folgt das 2. => blind und hilflos => beide Eltern stellen Milch her => im Kehlgang hergestellt, Verdickung, Klumpen, hochkonzentriertes Futter + Immunstoffe => einzigartig in der Tierwelt
  • nach 25 Tagen ausgewachsen, können sich selber ernähren
  • Witwersystem: er hält das Nest/Gehege/Taubenschlag vor Männern und Frauen sicher => ein Tag vor dem Rennen wird das Weibchen wieder zum Männchen gebracht, um die Renntaube zu motivieren !
  • die Taube findet immer den Weg nach Hause (s.a. Schildkröten, Lachse), aber Tauben sind Königer der Heimkehrer
  • (s.a. in der Antike, 95% aller in Gefechten eingesetzten Tauben kehren zurück, eine Taube verlor sogar ihr Bein und kehrt trotzdem zurück)
  • Geschwindigkeit: ...
  • Revier: Stadt, Felder => Navigation mit Sonne + Magnetfeld + exponierte Punkte + charakteristische Gerüche + Windrichtung
  • Code der Navigation: Sonnenkompass + Katalogisierung aller Eindrücke
  • Experiment: vier Stunden vorher, die Taube soll glauben, es sei schon 12 Uhr obwohl es erst 8 Uhr sind ! GPS-System => wenn also die Taube sich verirrt, springt ein anderes System ein=> zwischen den Zeilen lesen
  • Leistungssporttauben: bis zu 1000km täglich, auch Orientierung über unbekanntes Gebiet
  • Eisenkristalle/Magnetide in drei Achsen => dreidimensionales hochmodernes GPS-System => ermittelt eigenen Standort + Umgebung => Langstreckennavigation
  • insgesamt gibt es viele Anschauungen + Theorien über den hervorragenden Orientierungssinn
  • ...
***

Fazit: Das ist also das Geheimnis des Stillens => gesunde Kinder durch Bereitstellung von körpereigenen Immunstoffe von Mutter auf Kind + das Verlangen, seinen Partner wiederzusehen, verleiht Kraft, Ausdauer und Flügel !