Samstag, 3. Juli 2010

Deutschland vor, noch ein Tor ! "Werner" macht immer eins auf "Deutschen Patriotismus", wenn's aber darauf ankommt, dann verpennt er sogar das Deutschlandspiel gegen Argentinien ... beeile mich extra nach der Arbeit, fahre nach Hause, nur um ganz schnell wieder zum Lotsenboot zu fahren. Denn wir hatten abgemacht, wir schauen gemeinsam in der Kajüte des Lotsenbootes. Und was ist: komme an die Anlegestelle, der Maschinist sagt: "Sorry, aber der Werner hält gerade seinen Mittagschlaf" => ganz tolle Wurst, das soll ein guter Deutscher sein ;-)

So what, Seemannsheim in der Nähe, schaue dort die 1.Halbzeit mit zwei dutzend Matrosen, Zivis, Pfarrer und Kapitänen ! In der ersten Halbzeit steht es 1:0 für Deutschland, durch einen Freistoß, eine seltene Standardsituation der Deutschen, die zu einem Tor führt. Momentan sieht es nicht danach aus, dass Argentinien stärker als Deutschland ist, aber gestern dachte man auch, dass Brasilien, dass Kind nach Hause schaukelt ...

2. Halbzeit:

Keine Kommentare: