Donnerstag, 15. Juli 2010

"Hamburg, meine Perle"


 Wenn du aus Dortmund kommst,
schießt Geld dir keine Tore.

Wenn du aus der Hauptstadt kommst,
scheißen wir auf dich und dein Lied.

King Wenn du aus Leverkusen kommst,
dann lass den Torwart gleich zu Hause

Wenn du auf Schalke kommst,
ist das für uns 'nen Auswärtssieg.

Wenn ich weit, weit weg bin
Ob in Juve oder Rom
dann denk ich "Hamburg meine Perle" und singe:
home sweet home!

Ohh Hamburg meine Perle
du wunderschöne Stadt
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
 du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann

Wenn du aus Bremen kommst,
gibts für dich hier nix zu holen.

Wenn du aus Rostock kommst,
bleibst am besten gleich zu Haus.

Wenn du aus Cottbus kommst,
kommst du eigentlich aus Polen.

Wenn du aus München kommst,
ziehen wir dir die Lederhosen aus.

Wenn ich weit, weit weg bin
In Athen oder auf'm Dom
dann denk ich "Hamburg meine Perle" und singe:
home sweet home!

Hamburg meine Perle
du wunderschöne Stadt
Alle du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann



Original


DerVerstossene

*** 

... ich vermute mal, wenn alle Bundesbürger und Touristen, die schon mal Großstädte wie Köln, München, Hamburg und Berlin besucht haben, abstimmen würden, dann könnte es durchaus sein, dass Hamburg die meisten Stimmen auf einer Beliebtheitsskala auf sich vereinigt !

Ich persönlich bin in allen vier Städten gewesen. Sieht man mal davon ab, dass viele Großstädte dieser Welt sich immer mehr angleichen (Bausünden, Identitätsverlust, Verlust von Kreativität und Phantasie, Betonbauten, Verunstaltung und Erstickungstod durch den Autoverkehr, etc.) so hat der Flair von Hamburg den größten Eindruck hinterlassen !


* * *

Keine Kommentare: