Dienstag, 1. Februar 2011

...  hat sich doch mein Lotsenkaptitän gemeldet ... schade, dass er nicht mehr in der "Kommune" (Zitat: Detlef) wohnt, aber er bleibt mir zum Glück erhalten ... im Laufe des Gespräches erfahre ich, dass er trotz Erfahrungen auf den Weltmeeren keine Fahrerlaubnis für die Binnenschifffahrt hat ... aber man darf bis 5 PS  ohne "Schein" auf den freigebebenen Kanälen und Binnengewässern fahren - formidable ... ich muss in Zukunft viel mehr konkrete Fragen dem  Captain stellen, um mehr von der Nautik kennenzulernen ...

... ab dem nächsten Monat werden endgültig die Weichen gestellt, und dann gibt's auch für mich kein Zurück mehr, da dann jemand auf der Matte stehen wird, der mit Unordnung, Messie-Syndrom und Blubber-Sessions wenig am Hut hat !

Zahlenspielerei:
  • bis 5 PS in Binnengewässern, pro PS ein Jahr in Emden ?
  • in Zukunft zwei Chupaneiros, mit denen ich bestens klar komme, den einen kenne ich schon ziemlich lange, den anderen ca. 1 Jahr.
  • + drei korrekte Chupas in der Stadt, die ich zu jeder Zeit zum Klönen, Zocken und Informationsaustausch treffen kann.
das macht genau: fünf !
  • groß genug, um nicht in Langeweile und Anonymität zu sterben
  • klein genug, um nicht wieder den Überblick zu verlieren. 
Jeder hat seine individuelle Lebensweise und -betrachtung, aber in dieser vorgegebenen Zeit kann man  Kräfte und Energie bündeln, damit jeder besser zu seinem angepeilten Ziel kommt. (das Geheimnis des Synergieeffekts)

* * *

Keine Kommentare: