Samstag, 12. Februar 2011

"Get up, stand up"

... ich kann nur die Leute bewundern, die draußen in der Kälte arbeiten können oder müssen. Mir haben schon zwei Stunden gereicht (Schrauben und Flexen), die Hände sind abgefroren ... zum Glück kam wieder der erste Schnee => Abbruch der freiwilligen Arbeit, nächste Woche geht's weiter ... es geht nichts über ein gemütliches warmes Zimmer und Internet ...

Handwerksmeister meint, ich würde mich zu sehr in Dinge reinsteigern wie im Fall "Ägypten" ... er hat vollkommen recht:

ohne Leidenschaft für eine Sache oder Person 

 keine echten Gefühle und Empathie !

    ... Ägypten erinnert mich nun mal an Indonesien, wo auch ein "gemäßigter" Islam vorherrscht ... deshalb und aus vielen anderen guten Gründen interessieren mich die Vorgänge im "Nahen Osten" brennend,
    • (u.U. mehr als den "Normalkonsumenten")  
    zumal viele Kollegen und einer der besten Freunde aus diesen Regionen kommen:
    • (Persien, Irak, Palästina, Ägytpen, Marokko)
    ... aus dieser Richtung kommen jetzt ganz andere Töne - eine neue Melodie - viel schöner als jedes "postimperialistische und kommerzverseuchte" Getöse:


    "Musik liegt in der Luft"


    Dieser Blog ist und bleibt letztendlich im übertragenen Sinne
    • mein "Schlaues Büchlein"
    • meine "Klagemauer
    und
    • meine edle "Schatztruhe",
    in dem sicherlich immer im Vordergrund stehen wird:
    • Stuff "just for fun"
    • Fakten, Wissen und Infos für den Amateur
    • das Experimentieren mit Sprache, Farbe, Form und Klang
    • der legitime Versuch, den Menschen und sich selber näher kennenzulernen und zu verstehen

    "Vom Haben zum Sein"  


    robertoc2010 

    (Korrektur: Dann ist er explodiert)
      Das Einzige, was mir in diesem Blog bisher noch nicht gelungen ist, ist eine dauerhafte und beständige Freundschaft mit der deutschen Grammatik einzugehen; daran könnte ich jedes mal verzweifeln, sobald ich meine eigenen Einträge lese.
      • "Es ist leichter durch ein Nadelöhr zu gehen, als den unerbittlichen "Wächtern der Deutschen Grammatik" zu entkommen !" ;-)
      Dativ und Akkusativ

       mazylinska

      * * *

      Keine Kommentare: