Samstag, 3. November 2012

Prolog: Der zerbrochene Pfeil

 entnommen aus:

Das Echo aller Furcht 
(Tom Clancy)

Zitat:

[...]

Die  Schafe jedoch, die die syrische Armee an diesem grausigen Tag im Oktober vorfand, glichen eher angriffslustigen Widdern als den sanftmütigen Tieren der Pastorale. 
  • Obwohl im Verhältnis ein zu neun unterlegen waren die beiden israelischen Brigaden auf dem Golan Elite-Einheiten
http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/29696518.jpg 

Den Norden der Höhen hielt die 7.Brigade, deren Linien, eine raffinierte, in Starrheit und Flexibilität fein ausgewogene Verteidigungsanlage, kaum nachgaben. 
  • Einzelne starke Stellungen wurden hartnäckig gehalten und lenkten die syrischen Vorstöße in felsige Hohlwände, wo sie von Panzerreserven, die hinter der Demarkationslinie lauerten, abgeschnitten und zerschlagen werden konnten.
  • Als am zweiten Tag Verstärkung nachrückte, war die Lage noch unter Kontrolle - wenn auch nur knapp.
Am Ende des vierten Tages lag die syrische Panzerarmee, die über die 7. Brigade hergefallen war, in rauchenden Trümmern.

[...]

http://www.verkehrsinfo.at/Syrien.jpg/story/70.759.669

* * *

Keine Kommentare: