Donnerstag, 23. Mai 2013

Was siehst Du den Splitter im Auge Deines Bruders und den Balken im eigenen nimmst Du nicht wahr ?!

 Einleitung

 Warum die AfD-Jugend ihr Titelbild löscht,

auf dem ein Schwarzer zu sehen ist !
 
 entnommen aus:

 Zitat:
 
Die AfD Ju­gend hatte ein­mal ein Ti­tel­bild auf Face­book mit fünf jun­gen Men­schen. 
  • Einer davon war schwarz
  • Daran ent­zün­de­te sich eine Dis­kus­si­on
  • Rech­te, ras­sis­ti­sche, frem­den­feind­li­che Pa­ro­len wur­den laut. 
Da­ge­gen ver­such­te sich die AfD Ju­gend mehr schlecht als recht zu weh­ren 
 [...]
Die Dis­kus­si­on zeigt auf, 
  • wie sich ein etwas „klei­ne­rer Ras­sist“, der nach Außen gar kei­ner sein möch­te, 
  • ver­sucht sich von einem „grö­ße­ren Ras­sis­ten“, der sei­nen Ras­sis­mus offen und stolz prä­sen­tiert, 
ab­zu­gren­zen und damit gna­den­los das ei­ge­ne ras­sis­ti­sche Welt­bild of­fen­bart

[...]

Ausführung

Was immer auch die Ursache für die fehlende Zivilcourage war: der letzte Satz ist äußerst interessant, weil er ein immer wiederkehrendes Motiv aus der Realität widerspiegelt:
 
" Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ... "

Was z..B. das Thema "Sozialleistungen" anbelangt, wird zu Recht moniert, dass in der Summe zu viele aus dem Ausland kommende Menschen Sozialleistungen beziehen, 
  • aber man muss schon bei genauer Betrachtung dann auch fein säuberlich unterscheiden, welche zu Recht Anspruch darauf haben, und welche nicht !
Und welcher Bundesbürger hat die tatsächlichen Zahlen von Leistungsempfängern, die zu Unrecht Leistung beziehen, egal ob sie aus dem Inland oder aus dem Ausland kommen ???
 
 http://www.hubert-brune.de/bilder/deutschland_das_sozialamt_der_welt.jpg
michael-mannheimer.info

Überleitung:

Interessant wären wirklich mal offengelegte Statistiken,
 
von zu Unrecht bezogenen Sozialleistungen

im Vergleich (!) zum Diebstahl  

in Form und Gestalt von

Bankenstützung
Steuersündern

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.282045.1357889216/860x860/steuerflucht.jpg
Fehlinvestitionen und Finanzlecks

http://www.handelsblatt.com/images/kosten-einer-rekapitalisierung/4736528/3-format3.jpg 
handelsblatt.com
 

Fazit:

Splitter im Auge des Anderen
 
 vs.
 
 Balken im eigenen Auge

 (... wer weiß, ob dann dem ein oder anderen ein kleines Lichtlein aufgeht bezüglich der Themen: "Menschen gegeneinander auspielen", "Wahre Statistiken verheimlichen" und vor allem "Verhältnismäßigkeiten beachten" ...)

 * * *

Keine Kommentare: