Dienstag, 4. Juni 2013

" Kommunikationsebenen sind vielfältig "

Liebes Tagebuch,

gerade habe ich in der Gemeinschaftsküche eine Mitbewohnerin getroffen, die wohl ziemlich schlecht drauf ist (hoffentlich nicht drunter)...

Ich: War das gestern Dein Freund im Bus ?
  • Sie: Warum willst Du das wissen ?
Ich: Einfach so ! Darf man das nicht fragen ?

(Pause)

Ich: Weißt Du, ich glaube, ich habe ihn schon mal gesehen. Studiert er auch ?
  • Sie: Ja, er wohnt da unten.
Ich: Eigentlich hätte ich ihn mal selber fragen sollen, weil ich glaube, irgendwo habe ich ihn schon mal gesehen ... was studierst du denn ?
  • Sie: BMT !
Ich: BMT, was ist das ?
  • Sie: Biomedizinische Technik.
(Pause)

Sie: Ich habe keine Lust, mich heute zu unterhalten !
  • Ich: Alles klar, kein Problem ... dann das nächste mal ... wir leben ja in einem freien Land ;-)
... Früher hätte ich mich voll über so eine Person aufgeregt, heute weiß ich zu berücksichtigen, dass Frauen ab und zu "ihre Tage" haben ... und in der Zwischenzeit wird man auch noch klüger und erkennt, dass Frauen, die ständig sich in einem solchen Zustand befinden, es wirklich nicht leicht haben => es ist es halt nicht einfach, mit "Haaren auf den Zähnen" zu reden ... manchmal muss man dann halt auf einer anderen Ebene miteinander kommunizieren, das allerdings muss ich erst einmal wieder richtig lernen ... harrrrrrr

http://img215.imageshack.us/img215/4165/redensarten500400haarez5aq.gif

* * *


Keine Kommentare: