Mittwoch, 21. Mai 2014

Wer sind die Profiteure der Deregulierung und Entkopplung ?!

 http://cdn.grin.com/images/preview-object/document.212314/5016a4d289e29c1ab2f28b37c39f41cd_LARGE.png

 Zitat:

 [....]

Dass sich die gehandelten Volumina an den internationalen Finanzmärkten in ungeahnte Höhen bewegt und schon lange von den zahlenmäßigen Größen der Realwirtschaft entfernt haben, ist also unstrittig. 
  • Viel entscheidender ist die Frage, worauf dieses hohe Niveau zurückzuführen ist, und ob sich daraus Anlass zur Sorge ergibt
 [....]

 http://osttirolimwandel.files.wordpress.com/2010/10/wirtschaft.jpg

 Zitat:

Die Finanzwirtschaft hat sich von der Realwirtschaft entkoppelt
  • Unmengen an Geld stehen viel zu wenig reale Werte gegenüber. 
Seit den 1960er Jahren stehen sinkende Wirtschaftswachstumszahlen einer „explodierendenStaatsverschuldung gegenüber ...

[....]

 http://cdn1.spiegel.de/images/image-248168-galleryV9-ltgv.jpg

* * *

(... es muss doch wenigstens möglich sein, die Personen, Teilhaber und Vereinigungen zu benennen, die dieses System mit allen Mitteln aufrechterhalten wollen:
  • ... wenn immer mehr Geld in immer weniger Hände gerät, dann müsste eine Finanzoligarchie jetzt schon oder in absehbarer Zeit aus abzählbaren Personen bestehen ... 
  • ... wie kommt es aber, dass sie weder in der Presse, noch in Fachzeitschriften, noch in den Nachrichten beim Namen genannt werden ... ?
Wenn aus öffentlichen Geldern Banken gerettet und Rettungsschirme in Eiltempo durchgewunken werden, dann heißt das doch auch, dass die gesamte Spekulation und das private Zocken  
  • von der Gesamtbevölkerung auf Kosten ihrer Zukunft und Lebensqualität 
 getragen, abgezweigt und finanziert wird ! )
. . .

Keine Kommentare: