Freitag, 20. März 2015

Es, es, es und es ist ein harter Schluss !

Handwerksburschenabschied

http://www.free-notes.net/cgi-bin/noten_SongImage.pl?song=Es%2C+es%2C+es+und+es&low=60&variantNo=0&db=Main

1.
Es, es, es und es,
Es ist ein harter Schluß,


Weil, weil, weil und weil,
Weil ich aus Frankfurt muß !


Drum schlag ich Frankfurt aus dem Sinn
Und wende mich Gott weiß wohin.
Ich will mein Glück probieren,
Marschieren.


2. 
|: Er, er, er und er,
Herr Meister, leb er wohl ! :|


Ich sag's ihm grad frei in's Gesicht,
Seine Arbeit, die gefällt mir nicht.


Ich will mein Glück probieren,
Marschieren.




3.
 |: Sie, sie, sie und sie,
Frau Meistrin leb sie wohl ! :|

Ich sag's ihr grad frei in's Gesicht,
Ihr Speck und Kraut, das schmeckt mir nicht


Ich will mein Glück probieren,
Marschieren.

4. 
|: Er, er, er und er,
Herr Wirt, nun leb er wohl ! :|


Hätt er die Kreid nicht doppelt geschrieben,
Wär ich noch länger dageblieben


Ich will mein Glück probieren,
Marschieren.

 

russallert 

5. 
|: Ihr, ihr, ihr und ihr,
Ihr Jungfern lebet wohl ! :|


Ich wünsch' euch all'n zu guter letzt,
Einen andern, der mein' Stell’ ersetzt.


Ich will mein Glück probieren,
Marschieren.


6. 
|: Ihr, ihr, ihr und ihr,
Ihr Brüder lebet wohl ! :|


Hab ich euch was zuleid getan
So bitt' ich um Verzeihung an.


Ich will mein Glück probieren,
Marschieren.


* * * *

Keine Kommentare: