Sonntag, 2. Dezember 2007

Angewandte Statistik

Hi Lernkollegen, ab jetzt sind diese und ähnliche Vorlagen unter: www.entsorger.blog.spot zu finden + nach der Statistikklausur andere studienrelevanten Informationen zu finden !

************************************************************************************* sorry, dass ich in der Mensa Dir nicht erklären konnte, wie man die Cofaktormatrix bildet: habe jetzt von meinem Etagenkollegen schnell noch mal die Vorgehensweise erklärt bekommen

1) wie schon erwähnt, zuerst alternierend in die Cofaktormatrix Zeile 1: +,-,+, Zeile 2: -+-, Zeile 3: +-+ eingeben

2) um z.B. die erste Zeile/erste Spalte (hier 24) der Cofaktormatrix zu berechnen => mit einem Stift in der Matrix A die erste Zeile + erste Spalte zuhalten und zu sehen ist nur noch (8,8 - 8,11)

3) (8*11) - (8*8) = 24 und in die Cofaktormatrix übertragen

4) wenn alle Stellen der Cofaktormatrix ausgerechnet sind die Adjunkte A bilden, indem man die Spalten der Cofaktormatrix zu Zeilen umwandelt...

...schätze mal, dass beim nächsten Coaching der Raum zum ersten mal voll sein wird, da all diese exzellenten Pseudo-Übungen für das Verständnis für die Katz sind...

P S E U D O D I D A K T I K: wer zu schnell erklärt, sich keine Zeit nimmt und in viel zu komplizierten Sätzen redet, zieht den Verdacht auf sich, das Thema selber nicht so ganz verstanden zu haben !

0:33 => Ende mit dem Üben => Modus der Saisonarbeit heute zum letzten mal !!! praktiziert - erstaunlich: es waren nur ca. 7 Komillitonen beim Coaching - an der Tafel stand auch nur die Vorgehensweise für das Lösen des "Rang(s) einer Matrix"... ansonsten wurde festgestellt: die ungleiche Bewertung bei TDP lässt sich nicht verbessern ! Aber merkwürdig ist es schon: das Institut BGMR stellt die Lehre für TDP und GMK, aber durch den wahnsinnigen Zeitverbrauch für TDP hat man weniger Zeit für GMK... also, wie soll man das vergleichen - etwa so: ein Lehrender sagt zu mir: komm, wir wollen jetzt einen 1000m Lauf machen - vorher aber schubst er mich, so dass ich hinfalle, fragt mich aber gleichzeitig: hey, was Du da machen auf dem Boden, wir wollen doch gemeinsam den 1000m Lauf bestehen ;-)

Keine Kommentare: