Mittwoch, 9. September 2009

Dürreperioden

Westafrika steht vor weiterer Mega-Dürre

entnommen aus:

umweltschutz-news.de

Schwere und Jahrhunderte lang dauernde Dürreperioden sind in der jüngsten Geschichte Westafrikas häufig vorgekommen.
  • Nach einem neuen Forschungsbericht von Wissenschaftlern der Universitäten von Texas und Arizona steht eine solche Dürre nun erneut bevor.
  • Das schlimme daran ist, dass die globale Klimaveränderung diese noch zusätzlich anheizen könnte, berichtet das Wissenschaftsmagazin Science.
[...]

Fazit:

Deutschland hat Glück, wenn aber einmal hier der Regen ausfallen sollte, was lokal schon mal vorkommen kann, und in den Alpen die Gletscher kein Schmelzwasser produzieren , dann merken auch "wasserverwöhnte" Menschen, wie wertvoll, bedeutend und lebensnotwendig Süßwasser weltweit ist !

Keine Kommentare: