Dienstag, 1. Dezember 2009

Radarfallen

23:00

... Mist, bin auf der Autobahn beblitzt worden, nachdem ich die Oma nach Hause gefahren und einen Blitzbesuch beim "Chef" und "Kistenschlepper" in AC getätigt habe ...
  • Autobahnwechsel von A44 (Richtung D'dorf) auf die A61 (Richtung Venlo)
  • in der Kurve steht der Blitzer: rot/oranges Blitzlicht, 100km/h auf dem Tacho und sehe noch im Augenwinkel ein 60km/h Schild
  • 60km/h in einer langen ausgedehnten Kurve und dann noch ein Blitzer, das sieht ganz nach Abzocke aus !
.... wie auch immer: meine ersten Punkte in Flensburg überhaupt und eine saftige Strafe erwarten mich !

Bussgeldkatalog - Geschwindigkeitsüberschreitung
  • außerorts: 41-50km/h zu schnell: 4 Punkte + 100 Euro !
... nur weil T. angedeutet hat, seinen kleinen Lieferwagen heute Abend noch haben zu wollen, habe ich mich beeilt, ist aber bei Ankunft schon weg ! So was Blödes, das kommt davon, wenn man mit dem DAF selten über 90km/h fahren kann, und dann mal ein schnelleren, leiseren und bequemeren Lieferwagen fährt und die Geschwindigkeiten dadurch unterschätzt !

=> alle Starenkästen/Radarfallen in Europa
***

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

  • I. Allgemeine Verkehrsregeln

§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers:
***

Verkehrsüberwachung ist in Deutschland
längst ein Milliardengeschäft geworden!

entnommen aus:

radarfalle.de

Zitat:

Vom eigentlichen Ziel, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, ist man weit entfernt.
  • Radarfalle.de stellt die Verkehrsüberwachung in all Ihren Facetten dar.

***

Wo stehen feste Autobahnblitzer

entnommen aus:

board.gulli.com

Zitat:

PDAs mit POI-Warnern (logischerweise nur solche, die vor Messungen warnen) sind verboten !


***

Poi Warner schützt
vor unliebsamen Strafzetteln

entnommen aus:

Zitat:

Haben Sie das auch schon mal erlebt?
  • Man will schnell nach Hause und mit dem Auto - plötzlich blitzt es einem vom Straßenrand grell entgegen.
  • Dann bleibt einem nichts anderes übrig, als sich zu ärgern und auf den nächsten Strafzettel zu warten.
  • Die meisten Autofahrer sind nicht gerade entzückt, wenn sie geblitzt worden sind.
Damit einem nicht unzählige Strafzettel ins Haus flattern, gibt es eine gute Möglichkeit, sich vor Blitzern warnen zu lassen.
  • Denn es gibt den Poi Warner, eine Software zur Ortung von Blitzern.
  • Die Vorraussetzung für einen Poi Warner ist ein GPS Sender und der steckt in jedem Navigationsgerät.
  • Dabei ist der Grundgedanke ganz einfach und die Software nicht schwer zu bedienen.

Die Bezeichnung Poi ist aus dem Englischen entnommen und bedeutet "point oft interest" , was auf Deutsch etwas soviel heißt wie "Punkt von Interesse".

(...)

Dennoch muss der Hinweis sein:
  • der POI Warner ist laut Straßenverkehrsordnung nicht erlaubt.
***

Fazit:
... im Grunde genommen ist die Richtgeschwindigkeit 130km/h für alle Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn ausreichend ... die ausgereifte Motoren- + feinste Fahrzeugtechnik verführt natürlich zum schnelleren Fahren ... aus diesem Grunde verstehe ich nicht, warum man immer schnellere Autos baut, anstatt vollends alles auf Kommunikationstechnik, Fahrkomfort und am allerwichtigsten auf Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit setzt !

Keine Kommentare: