Samstag, 5. Dezember 2009

Kunst kommt von Können

**************************************************

kunstkommtvonkoennen.blogspot.com


(v. Schulkamerad aus alten Schul- und Abi-Zeiten)

**************************************************


van Gogh


lastfm.de

Ich weiß noch, wie der Schachcrack & Programmierer (=ebenfalls Zwilling, der jüngere) und der Dipl. Sozialfacharbeiter & Streetworker in einer WG i.d. Nähe vom AC/Bushof wohnten, bevor jeder seines Weges gegangen ist, geheiratet und kindlichen Zuwachs bekommen hat ... wenn also die Schachabenden sich in die Länge zogen, und ich als Nicht-Vereinsspieler ab & zu mitspielen durfte, dann blieb mir in den Pausen nichts anderes übrig, als nach vorne zum Fernsehen zu schauen, wo meistens Fußball lief oder nach hinten in das Bücherregal, das sich immer mehr mit Kunstbüchern füllte.

Vincent van Gogh Museum

Schätzungsweise rührt deren Leidenschaft für Kunst und Kunstgeschichte noch aus den Zeiten, wo sie mit einem anderen ehemaligen Schulkameraden während ihrer Europa-Interrailtour auch durch Italien gefahren sind und so einige Museen, Gemälde und Kunstschätze gesehen haben. Erstaunlich fand ich damals, dass man sich so etwas freiwillig antut (im Ggs. zu erzwungene Museensbesuche in Kindheit und Jugendzeit) ... später in Amsterdam selber zweimal im van-Gogh-Museum gewesen, das erste mal war ganz oben noch Paul Gaugin ausgestellt ...

Paul Gaugin

Wenn ich mir so einige Künstler und die Künstlerszene anschaue, so besteht für mich die eigentliche Kunst darin, in den Anfängen, wo man noch nicht so berühmt ist oder jemals wird, zu überleben und trotzdem weiterhin sich den Künsten zu widmen => wahrer Idealismus !

Fazit: ... freue mich, dass es noch Kumpels und Freunde gibt, die kreativ sind und auch mich auf virtuellem Wege unterhalten und informieren !

Keine Kommentare: