Mittwoch, 11. Mai 2011

... seit gestern kein warmes Wasser im ganzen Haus, wahrscheinlich eine Warmwasserleitung gefreckt ... für's Duschen genau ein Liter heißes Wasser i.d. Küche erzeugt, in einem Gefäß mit Kaltwasser vermischt, unter der Dusche mit Waschlappen gewaschen, zwischendurch kalt abgeduscht => irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber es klappt.
  • Besser ist es, vorher zu frühstücken, sich ein wenig zu bewegen, damit der Körper durch die Muskelkontraktionen mehr auf Betriebstemperatur kommt.
Ich freue mich wegen der Temperaturen schon auf die Tropen aber nicht auf die Mücken. Deshalb muss das Ziel bleiben: ein eigenes Schiff auf bewegtem Wasser, wo die Mückenlarven keine Chance haben, sich zu entwickeln.

Und wenn die Nationen vernünftig wären, dann würde man schon in der Schule schon alles über Nautik und Technik, Flora und Fauna, Geologie und Geographie, Umweltschutz und Meteorologie lernen, die Windkraft in allen Lebenslagen nutzen (inklusive Segeln) und Segelschiffe für die Ozeane und die Binnenschiffahrt bauen => keine Werft auf dieser Welt läge brach.

Aber die Geschicke der Menschen werden nun mal von antiquitierten Bundespolitikern, Konzernen, Monopolisten, Spekulanten und Banken geleitet => ein andauerndes Glück (= nicht utopisch !) des Menschen liegt sicherlich in einer anderen Lebens- und Denkweise, Wirtschafts- und Finanzmanagement => intakte Kreisläufe vor umweltverschmutzendem Wirtschaftswachstum !

* * *

Keine Kommentare: