Dienstag, 20. Oktober 2015

U.N.D.E.R. C.O.N.T.R.O.L.



Zitat

Das Domain Name System, kurz DNS, ist ein System zur Auflösung von Domain-Namen in IP-Adressen und umgekehrt.
  • Um einen Server im Internet adressieren zu können benötigt man seine IP-Adresse
Üblicherweise arbeiten wir nicht mit IP-Adressen, sondern mit Domain-Namen und Computernamen
  • Die sind für uns leichter zu merken.
Um vom Domain-Namen auf die IP-Adresse zu kommen wird ein Automatismus benötigt.
  • Und der ist DNS.
DNS ist also der Dienst im Internet, der zu einem Domain-Namen eine IP-Adresse zurückliefert.
  • Man kann sagen, dass ohne DNS das Internet praktisch nicht existieren kann.
Da das Internet ein dezentrales Netzwerk ist, gibt es nicht nur einen DNS-Server, sondern viele tausend, die auf der ganzen Welt verteilt sind.
  • Es gibt also keine zentrale Datenbank.
Im Prinzip ist es so, dass jedes Netzwerk seinen eigenen DNS-Server hat, der eine eigene Datenbank mit der Zuordnung von Domain-Namen und IP-Adressen vorhält.
  • Diese Informationen sind also auf vielen DNS-Servern verteilt.
Das bedeutet aber auch, dass nicht jeder DNS-Server alle Domain-Namen in eine IP-Adresse auflösen kann. 
  • Dazu kann ein DNS-Server eine Anfrage an einen anderen DNS-Server weiterleiten.  

 Agenda Live Hacking


Handys als Abhörwanzen

Angriffe gegen Shop Systeme

Windows-Passwortschutz brechen

USB: klassische Angriffe & Trojaner der Zukunft

Barcodes: Angriffe mittels manipulierter Barcodes

Angriff auf Zahlungssystem (iPayment)

Google Hacking

Angriff auf Lock-Code eines Smartphones

Mogeln bei "Moorhuhn" - der andere Weg zum Highscore



 . . .

  • Passive DNS replication
  • Whois lookup
  • Domain sibling
 * * * *

Tiefseekabel, Satelliten, Funkmasten, Glasfaser
    https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http:%2F%2Fsecurityaffairs.co%2Fwordpress%2Fwp-content%2Fuploads%2F2014%2F09%2FNSA-surveillance-Vienna-annex.png&sp=5670d386bbc48a414f9c98d1384023d2
    securityaffairs.co

    * * * *

    (... wenn also "Schwippschwager" als "Netzwerk- und Systemadmin" die täglichen Angriffe auf sein Firmennetzwerk abwehrt, und mit diesem absolut "abstrakt-skriptisch-kryptischen Wissen" sogar um die Welt reist, um mit anderen "digitalen Sicherheitsdiensten" Informationen auszutauschen, hat er denn mit seinen Kollegen auch mal festgestellt und besprochen, wie hoch die jeweiligen Anteile derer sind, die sich ihrer bemächtigen wollen, indem sie rumschnüffeln und manipulieren, wie z.B. Militärs, Geheimdienste, Regierungen, diverse staatliche Behörden und einzelne Hacker im Dienste spendabler Brötchengeber ? !


    • ... kennt man sich im Endeffekt doch, so ganz nach dem Prinzip der Enttarnung nach einem Maskenball, wenn einer nach der Feier seine Tarnung fallen lässt und man mit einem Erstaunen feststellt: " Ach, Du bist es - ich habe Dich unter Deiner Maske nicht erkannt - aber ich habe es mir fast denken können !" ... 

     Aber was für "Naseweise" auf jeder politischen Ebene wollen einem noch weismachen, dass sie überhaupt noch eine Hoheit oder positive Einflussnahme besitzen, sei es in Wirtschaft, Technik, Gesundheitswesen etc ... 


    • Sie sind aber die Verursacher, Teilhaber und Profiteure dieser Systeme, welche geschaffen wurden durch ihre Gesetze und Verträge !


    => alles erst ermöglicht durch das Aushebeln von Grundrechten und durch die sytematische Zuwiderhandlung von existierenden Verfassungen " ...)

    https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http:%2F%2Fimages.techhive.com%2Fimages%2Farticle%2F2014%2F09%2F092914-nsa-100451537-primary.idge.jpg&sp=ce720943ddbafbaf3384a889660324d1
    networkworld.com/private-cloud

    (... frag' besser deinen Systemadministrator,

    wie die Welt funktioniert ...)

    . . . .
     

    Keine Kommentare: