Freitag, 23. Oktober 2015

" Die Lesart der Satzzeichen "



Das Komma
,
schaff-t Struktur, Ordnung und Sinn

 Das Fragezeichen
?
stell-t die Frage 

Das Ausrufezeichen
!
gib-t die Antwort

Der Doppelpunkt
 :
zeig-t den Inhalt

 Der Pfeil
=>
weis-t die Richtung
 
Das Semikolon
;
ver-binde-t zwei Sätze gleichen Ranges 

 Der Gedankenstrich
-
fügt-t einen zusätzlichen Gedanken ein

Der Punkt
.
be-ende-t die Geschichte
 
 https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http:%2F%2Fwww.belleslettres.eu%2Fgallery%2Ffragezeichen%2Fsatzzeichen-form-funktion-bedeutung.png&sp=4bd68bd7d1424224006b3dcef8ad7512

"Freundin" entpuppt sich als Schla**e ! 

Was tun ?

Zitat:

So Leute (: Da diese Geschichte viiieeel zu lang zum erzählen ist, versuche ich euch, die Kurzfassung zu erläutern. Ich bin mit meiner "Freundin" jetzt über 15 Monate zusammen. Die Anführungszeichen sind bewusst gesetzt worden, weil man so etwas nicht mehr als Beziehung bezeichnen kann. Vor ca. 10 Monaten hat alles angefangen ... Sie verliebte sich in ihren Ex Freund. 2 Monate danach erfuhr ich es, da sie mir alles beichtete. Sie meinte, dass sie ihn und mich liebe. Ich kämpfte weiter und gab sie nicht auf. Bis sie dann anfing, sich mit ihm zu treffen und schließlich mich zu betrügen. Sie ließ sich regelmäßig von ihm anfassen ... Da sie auch mich liebte, erzählte sie mir es auch immer... Ich war jedes mal zutiefst enttäuscht und ziemlich sauer auf sie. Nur das Problem ist, dass ich noch nie ein Mädchen so geliebt habe wie sie, und ich verzieh ihr einfach immer wieder. Ich habe keine Konsequenzen gezogen, und das Ganze verschlimmerte sich immer weiter. Im Dezember hatte sie dann eine Zweitbeziehung mit ihrem Schulkameraden. Sie erzählte es mir und beendete diese wieder nach einer Woche !!!!

Ab diesem Zeitpunkt war das Vertrauen zu ihr eigentlich - zumindest was Treue angeht - weg. Das Ganze zog sich dann weiter hin, und sie betrog mich regelmäßig. Ich verzieh ihr alles ... Schließlich hatte sich dann vor ca. einem Monat Sex mit ihrem Ex ... (Ich weiß nicht, ob es schon öfters vorgekommen ist, ich will es auch gar nicht wissen). Sie hatte ungeschützten Sex mit ihm und erzählte es mir dann auch. Sie hatte panische Angst, schwanger zu sein ... Und was mach' ich Trottel ? Ich besorgte ihr die "Pille danach". Selbst in dieser Situation hab' ich sie nicht hängen lassen. Ich habe sie noch nie hängen lassen, wenn was war, egal was ! Sie behandelte mich nur gut, wenn es ihr selber schlecht ging. Dazu muss man sagen, dass sie psychische Probleme hat und für viele Verhaltensmuster ihrerseits nichts dafür kann.

Ich liebte sie trotzdem immer noch und blieb bei ihr. Sie behandelte mich wie Dreck und war dauerhaft aggressiv gegenüber mir. Sie entschuldigte sich zwar dafür, aber geändert hat sich nichts. Nun bin ich in der Situation, dass sie mit mehreren Jungs aus ihrer Gegend was hat (Sex usw.). Sie weiß nicht, dass ich davon weiß, aber ich habe meine Quellen. Nun sieht es so aus, dass sie gleichzeitig mich mit ihrem Ex und ihrem "lover" betrügt, ihren "lover" mit ihrem Ex und mit mir usw.. Man kann sich denken, dass dieses Verhalten alles andere als normal ist. Sie hat zurzeit regelmäßig Sex mit ihrem Ex und tut so, als wäre das völlig normal. Als ich vor ein par Tagen wieder einmal sauer auf sie war, weil sie es schon wieder tat, schrieb sie mir im Ernst eine SmS mit dem Inhalt, dass sie doch nur Sex haben, und dass das keine große Sache sei, und ich nicht so einen Aufstand machen solle ... Ab diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass ich einfach nicht mehr so weitermachen kann. In dem Moment haben sich meine Gefühle in puren Hass verwandelt. Sie versteht einfach nicht, dass ich keine Beziehung mehr will und

[...]

Komma trennt 

HS vom HS

HS vom NS

NS vom NS

(Hauptsatz HS = Subjekt + Verb)

(Nebensatz NS = hat nur Subjekt oder Verb oder Objekt)

+

Aufzählung

+

Erweiterter Infinitiv (... um , zu ...)




(... solche Probleme kenne ich nicht und kann von daher schlecht mitreden, aber warum purer Hass ? ... eine Fehleinschätzung des Menschen: ein Mensch kann keinen anderen Menschen besitzen, folglich ist die Trennung bei andauernden "Missverständnissen gepaart mit Irrtum" das beste Mittel, um keinen Hass aufkommen zu lassen ... nur wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann (!), weil zwei Menschen gezwungen (!) wurde gemeinsam zu leben, dann entsteht u.U. nachvollziehbarer Widerwillen und Hass ...)

... und ich verstehe immer mehr diesen 

allzeit und weltweit gern gelebten Widerspruch:

S.C.H.L.A.M.P.E

Frau, deren Lebensführung 
als unmoralisch angesehen wird,
 &
Mann , dessen Lebensführung 
als unmoralisch angesehen wird:

Macho ?

Player ? 

 Stecher ? 

Da Man ? 

Playboy ? 

Casanova ?

Lebemann ?

 Frauenheld ?

Latin-Lover ?
  
Der Meister ? 

Super-Lover-Boy ?

https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http:%2F%2F1.bp.blogspot.com%2F-DbFW1KPBE94%2FT1ub_367WmI%2FAAAAAAAAAS0%2FRXQc8dtS-vg%2Fs1600%2Fmiss_martian_and_superboy_by_oniwolf12-d3bia42.jpg&sp=312322d39a0e0752c84630b0faecbd24
 pinterest.com
 . . . .

Keine Kommentare: