Vorstellung alternativer Methoden (1)
Decodierung - Hören - Passiv - Aktiv (2)
Methoden im Vergleich (5)
Birkenbihl-Akademie.net
Übungen des Decodierens
"Mut zur Lücke"(6)
Birkenbihl-Akademie.net
Effizienz durch Arbeitsteilung (7)
Birkenbihl-Akademie.net
Reduzierung von Prä- u. Suffixen
auf ein Minimum (8)
Birkenbihl-Akademie.net
* * * *
Übungen des Decodierens
"Mut zur Lücke"(6)
Birkenbihl-Akademie.net
Effizienz durch Arbeitsteilung (7)
Birkenbihl-Akademie.net
Reduzierung von Prä- u. Suffixen
auf ein Minimum (8)
Birkenbihl-Akademie.net
* * * *
(... das Problem ist der Leistungsdruck (Arbeit/Zeit)- Lehrer und Lehrende sagen immer: " Zeit ist knapp, Stoff zu groß, wie schaffen wir das bloß ? " ... anstatt mal darüber nachzudenken, dass der Inhalt sekundär ist - s. Sprachen, Musik, Mathe etc. - aber die Methode + die Erklärung der Struktur + in welchem Zusammenhang das neu zu Erlernende steht, damit kann das Hirn was anfangen => "es soll Spaß machen" ...)
. . .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen